Zum Inhalt springen

Dachträgersystem Thule wie befestigen?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit die Endkappe dann noch richtig eingesetzt werden kann, müsste man dann aber noch mal mit dem Dremel ran.

Bearbeitet von Knox16

nochmal für mich zum Verständnis:

ich habe noch einen Satz Thule 7114 (Evo Wing Bars 135). Wenn ich sie möglichst flach auf dem T.6.1 California befestigen möchte benötige ich nur noch die Knox16 Robert Teile, zusätzlich die Schrauben und Gummimatte. Aber keine weiteren Thule Teile?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, wenn Du bei Robert Befestigungszet bestellst sind alle Schrauben dabei. Gummimatte ist bei mir ein Stück dünne Bautenschutzmatte geworden. Hat der Baumarkt als Reste rum liegen wo Holz oder ähnliches gestappelt wird.

Gruß Jörg

Bearbeitet von Zille

Exakt.

noch besser, Danke für die Info. Dann nehme ich mal Kontakt auf.

• 3 Wochen später...

Robert produziert noch Sätze und hat sie an Lager. Netter Kontakt mit unkomplizierter Abwicklung.

Die Halterung ist ein optisch tolle Lösung. Einmal montiert und ausgerichtet sind die Träger schnell an oder abgebaut. Ich habe die Thule Evo Wing Pro 135 711400 montiert. Höhe ist jetzt 1999mm bei meinem California Ocean. Mit welchem Drehmoment sollte man die Halterung anziehen? Da kommt ja ordentlich Belastung drauf wenn eine Dachbox montiert ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

falls noch jemand sucht, ich gebe meine ab…

Ich kann den Eintrag leider nicht komplett löschen 

Bearbeitet von Bo209
Hat sich erledigt

Hallo Cali-Gemeinde,

ich habe drei Fragen zu dem Thema und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Fertigt "Robert" die flache "Knox16" Befestigung für die Wingbar noch?

2. Ist es dann überhaupt möglich Kajak, SUP, etc. mit Spanngurte zu befestigen, wenn der Träger so flach auf dem Dach ist?

3. Ist das Ganze mit dem Topless-Calicap dann schon kompatibel, da das Cap die C-Schiene doch sehr gut abdeckt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sorry für die doofen Fragen, aber ich vermute ich habe hier gerade echt einen Denkfehler....🙈

(Ja, ich habe den Thread gelesen, evtl. hab ich was überlesen oder bin durcheinander gekommen)

Danke und Gruß 

derDicke 

1. Ja

2. Ja

3. Kann ich allerdings nicht beantworten, vermutlich dürfte dies aber klappen. 

Ich habe kein Topless gehe aber davon aus das es passt. Also von mir 3x Ja 

Gruß Jörg 

Ich habe zwar nicht die original Knox-Robert-Lösung, aber im Wesentlichen das Gleiche. Die Halterungen habe ich rein "nach Gefühl" festgezogen und kontrolliere ab und zu mal, ob alles noch fest sitzt. Ich mache das meistens, wenn ich gerade eh an der Dachbox bin (Be-/Entladen).
Fahre seit mehreren Jahren fast das ganze Sommerhalbjahr mit Dachbox, und es gab bisher nie ein Problem. 

Ist die Bermuda 400 mit Krallen befestigt ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 234 Mitgliedern gesehen

chris-rg krogue99 BjoernAusB roibusch ruedigerZ stw wgrf Urlauber80 Mayareno hA4nnes CharlieBraun Libellerich BePla Mini1970 RSRally SteiraBulli Boergi82 Docjan HotelCalifornia24 r.merk camper0815 mallej Runtanplan Robs83 Snutsch Botte Cherry_on_Tour Portnoy Bucky2k linuxartist GruenNdB rob.r Lagerbier Crisscross dokite HaenDaeMaen Pertin kajakcamper scrona ciburidelacantonada Wolle27 Cottoneyejoe MaxCali derDicke Hestonhill eventtrigger gruuni Häuptling CCSM54340 Alcali ELO-ALLY colestar MrHomn p.eter T6b Bambo Zille wellenreisender GER193 Stef77 Emmental Rudo jrohh GerSchi LupoBavarese Knox16 talonmies znake Knusperspinne chruesi Janne llds25 PaulW Houndling Wuestinger ancilotti Mitmog fritzmchn Christian1976 pao1o fringo FrankB calimerlin Hakorette Thosch radlrob Jspi fuetti DaliLami Bulli-Bike-Boulder-Beer motorpsycho Bulli53 patseeu DonPellegrino msk plonguel Schuli Go321 magicrunman tonitest +134 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.