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Dachträgersystem Thule wie befestigen?


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Ruf doch mal Robert an. Für die 127er muss man nur ca. 1cm weiter nach innen kommen. Das sollte eigentlich machbar sein. Seine Telefonnummer findest Du in diesem Thread ...

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Ok mache ich! 

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Habe meinen Satz heute von Robert erhalten. Danke für die Konstuktion und fürs Organisieren der Kleinserie.

 

135er Wingbar gerade bestellt. Wollte gerade die benötigen Schrauben bestellen...

 

Aus dem Thread habe ich folgende Maße herausgelesen:

 

Madenschrauben: 8 Stk. M6x16 Polyamid

8 Stk. Senkkopf M5x

4 Stk. Senkkopf M6x30

 

Wie lang muß/darf die Senkkopf M5 sein?

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Ich habe noch einmal auf dem Rechnungsbeleg nachgeschaut, weil die Schrauben sind schon installiert: Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann sind die M5 18mm lang, M6 habe ich 25mm genommen und meine Madenschrauben sind 10mm (können natürlich auch 16 sein, meine sind ziemlich weit drin im Gewinde).

Bearbeitet von thomixx
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Ich verfolge dieses Thema auch schon länger.

Kann mir jemand sagen was der komplette Satz beim Robert gekostet hat. Mit den vormals erwähnten 57,- € ist es ja scheinbar nicht getan. Ich hätte gerne den Satz mit Steinen für die Wingbar und welchen für die C-Schiene.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Information.

Für meine Kalkulation wäre auch noch interessant was die Schrauben etwa gekostet haben. Dann kann ich eine Gesamtsummer errechnen  und mit der Regierung verhandeln. 😉

Die Wingbar (135) kommt auf etwa 90,- € das habe ich schon mal gefunden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Sebastian

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Ich habe gestern bei Amazon die Wingbar Evo. 135 für 81€ bestellt.
Die 57€ waren nur für die 8 Aluteile für die Wingbar, zusätzlich brauchst Du noch 4 Kedersteine aus Edelstahl für die C- Schiene, Befestigung am Cali. Inklusive 4 Kedersteinen aus Edelstahl hat das Set bei Robert 76€ gekostet.
Schrauben werde ich in Edelstahl besorgen (ich weiß Edelstahl ist spröde und normale Stahlschrauben wären besser). Dafür habe ich noch keinen Preis.

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Vielen Dank Dietmar,

Das bedeutet das der ganze Träger in etwa 170,- Euro kostet.

Dann Rede ich mal mit der Chefin 😉

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Und so sieht es dann mit der 135er WingBar aus:

 

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Ich denke, dass diese sich sehr gut einfügt und nicht überstehend ausschaut.

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Ich würde auch gere das Set bestellen.

 

Hat Jemand Erfahrung mit einer Dachbox bei Schlaglöchern? Bohren sich dann die Krallen der Dachbox in das Dach?

 

Danke und VG

 

Tobias

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Wird mit Sicherheit SEHR knapp. Ich habe die Krallen durch Nutensteine mit Gewindestift ersetzt. Gibts von Thule. Bonus: mehr Platz in der Box. 

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Sind das die:

 

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????

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Kommt wohl auf das Modell der Dachbox an - meine sehen etwas anders aus, haben aber ebenfalls Nutensteine für die Wingbar und von oben kommt dann noch eine Plastikschiene innen über die Öffnungen unten an der Box. Die Befestigung innen mit Sterngriff sieht bei mir so aus wie auf dem Bild von Amazon. 

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Habe gestern die Täger zusammengebaut, passt sehr gut. Die Gummis verdecken die tragende Schraube perfekt. Selbst bei meiner Körpergröße von 1,90 wird es ohne Leiter herausfordernd mit der Dachbox. Wie macht ihr das?

 

ich habe eine Hapro Dachbox. Zwischen Krallen und Dach ist noch etwa 1 Handbreit Platz. Mal schauen, ob es dabei bleibt, oder ob ich auf Nutensteine umsteige.

 

 

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Hiermit auch kein Problem mit 12cm weniger Körpergröße 😉

 

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Oben noch Rohrisolierung angebracht, damit‘s keine Kratzer am Fahrzeug/Markise gibt. Superschnell ausgezogen und wieder eingefahren. War bei mir Grundvoraussetzung weil meine Kitesurf-Ausrüstung oben drin ist und da muss ich echt oft ran. Wird zwischen Küche und Fahrersitz gelagert. 

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  • 3 Wochen später...

Moin, 

Ich habe die Teile nun an meiner 127er Wingbar montiert. Ich habe dafür die „Klipse“ der Endkappen der Bar mit einer Kneifzange gekürzt, so dass auch die äußeren Schrauben der Konterplatte und Nutenstein verschraubt werden können. 
 

Hält ohne Probleme! 

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