Zum Inhalt springen

Pro und Contra Auffahrkeile?

Mondengel

Empfohlene Beiträge

Bei der Anwendung der Keile muß man unbedingt auch die Ausrichtung nach der Himmelsrichtung beachten ... die Corioliskraft ist nicht zu unterschätzen 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄 uiii, ich dachte es reicht, wenn der Hintern nach Westen zeigt, damit man seine Süd-Terrasse genießen kann.

• Mag ich 1
  • Haha 1

Hallo,

Die Keile sind ja  nicht nur für den Cali sinnvoll.

Auch bei der Vorbereitung einer Feuerzangenbowle können Keile unter Umständen unverzichtbar sein....🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

vielseitig verwendbare Grüsse,

Stephan

• Mag ich 3
  • Haha 8

Köstlich 😉 da ruht ein Tread 1 Jahr und schwups kann man ihn wieder aufwecken.

Nicht lachen: nach dem Caddy wurde es doch kein T6.1 sondern ein Kompanja. Aber ich bleibe euch treu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hatte in Schweden heuer dieses Modell im Einsatz - ist sehr funktionell ...  🤗

• Mag ich 1
  • Haha 3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl das Modell für mexikanische Luftfederung? 😉 

Wie hier am Anfang

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zum Hochspringen. 😉😉😉 

Gute Idee - darauf bin ich gar nicht gekommen. Wir können ja mal bei Seikel anfragen, ob die ihr Luftfahrwerk ein bisschen aufpeppen können. 😅
Ich habs ganz anders gemacht. 🤗
Wie? = Weihnachtsrätsel.  😂

Hallo @Muli

kommt in dem Rätsel ein Wagenheber vor? 

Fragende Grüße, Jochen 

Hat mich dort auch jemand gefragt, als ich oben stand. Ist sicherlich eine Option - wäre mir aber zu viel Aufwand, den rauszukramen. 😅

Der bekannte Siemens-Lufthaken??

Evtl. mit den Auffahrkeilen auf die Baumstumpen gefahren, da die Keile noch anderweitig benötigt wurden?

Na ist doch klar. Einer hat den Bulli abgehoben und der andere hat den "Schweden Keil" darunter geschoben. So machen das doch die starken Nordmänner

Es mußte ja nicht der ganze Bulli angehoben werden.

Also, mit der einen Hand die eine Seite des Bulli angehoben, mit der anderen Hand Holzstück untergeschoben.

.....und jetzt fällt mir gerade ein, wir haben Weihnachtszeit - es kann also noch gar nicht 1.April sein.

mit verwirrten Grüßen.............

@Muli,

Wir erwarten Auflösung des Rätsels bis Heiligabend ☝🏻️ 

😅

Nein, nein. Dort war bestimmt der Herr mit dem roten Mantel und dem weißen Bart und seine fliegende Truppe. Die haben zum warm werden kurz den Bulli drauf gestellt. 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 450 Mitgliedern gesehen

CalliMV Schuli lemuba Blueslineuwe Tomhas Häuptling ppschmitz derDicke Klaus5 MalteL T3-4-5 Kakl62 ruedigerZ nick0297jan Franz56 llds25 Rikus mb0610 kajakcamper Kramer1 iwashere hjd msk GER193 bonanzarad LupoBavarese Phil-Cali DonPellegrino GerSchi alexw tonitest wobie aderci Keinbaum Chris1702 trogganon patttmannn Famous13 patseeu toulouse Semmel200 Muli Zille Christoph1234 Bertram-der-Bulli Winter2004 pjotrowicz Dirk135 snipy Smac bloehrer happymac Mainline DaWI84 calimerlin vieuxmotard Raimaphi Adddi Heizfeiz hanseatic Emmental FreeDriver Californiger p.eter haaner GruenNdB hbilke classicline2009 truebulli Thosch Mike07 stiptec SW4956 JanKorsika exCEer Maisa81 Franz Josef wgrf crossbiker Almroad Bulli53 Sofasurfer Mini1970 heiligsblechli Flh75 Aurora2023 T2-Fahrer Zauncamper Manni Hasenjaeger jr1510 Greekfan ASI Blacky78 Marvin_D gngn PaulW golf62 Calilover6.1 DieselZugvogel +350 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.