Zum Inhalt springen

Truma - Gasfernschalter im Cali Ocean/Coast

Empfohlene Beiträge

Aber letztendlich gibt es bei deiner Lösung zusätzliche nicht vom Gasfernschalter gesicherte Verschraubungen im Gaskasten plus eine Leitung, die scheuern kann und dort liegt wo austretendes Gas abfließt.

Hatte schon mal jemand hier eine undichte Leitung zwischen Gaskasten und Herd?

Ja klar. Der Gasfernschalter ersetzt nicht das zudrehen des Flaschenventils. Er bietet aber eine ganze Portion zusätzlicher Sicherheit, schon wegen seiner völlig einfachen Bedienung. 

Viele Calis fahren mit offener Flasche rum, weil es entweder vergessen wird oder es einfach zu umständlich ist bis man überhaupt ans Flaschenventil rankommt. Wer macht das schon am Platz, wenn zum Frühstück Siegeleier, mittags ein kleiner Imbiss und abends die Spaghetti zubereitet werden.

Austretendes Gas im Gaskasten im Falle einer Undichtigkeit kann kontrolliert abgeführt werden, im Gegensatz zu unkontrollierten Gasaustritt im Innenraum. Deshalb ist der Gaskasten auch gasdicht zum Innenraum hin ausgeführt und besitzt eine Daueröffnung im Boden nach außen.

• 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Mitem Gasprüfkleber ist eine gute Idee! Unsichtbar Sichtbar wenn man die Türe auf macht 👌

• 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Koch-Niesche,

ich hab ne neue Heckklappe bekommen und nun erwartet mich die neue Aktuelle Prüfplakette für die Kochstelle.

VW sagte mir das diese außen gut sichtbar anzubringen ist , damit die immer auch kontrolliert werden kann, ähnlich TÜV Plakette.

Wo habt ihr die denn so zu bammeln ?

schönen Sonntag

Paul

Hallo,

Meine klebt seit 5 Jahren am Türholm Fahrertür. Hat noch keinen gestört 

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

ja ich war auch überrascht und will das Ding auch nicht draußen dran haben, mal sehn ob ich den guten Mann mit „Türholm“ etc. überreden kann.

Dann soll VW mal die Rechtsgrundlage dafür darlegen. 

Ich muss dazu sagen, ich hab den Bus, (als Re-Import aus Österreich) mit der Plakette unten links an der Klappe, nagelneu so übernommen und mich aber schon gewundert, …das Teil fällt einfach auf wie ein fremder Aufkleber eben .

Paul

Bearbeitet von Sverje-Paul

Ich höre immer oft das Argument - man würde ohne sichtbare Plakette auf Campingplätzen Probleme bekommen. 

Probleme hatte ich noch nie. Ich lasse die Plakette immer in den Innenbereich der Heckklappe kleben. Diesen Wunsch sage ich immer vor der Prüfung.

Wenn der Prüfer das nicht möchte würde ich woanders hinfahren. 

Ich finde diese Plaketten unglaublich hässlich, genauso wie Kennzeichenhalter mit Werbung 😀

Beste Grüße 

Stefan 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 108 Mitgliedern gesehen

Sverje-Paul BaSt nofraghein fschneider63 Miri99 steff2000 Th0mmy Gere Carsten-KA FredFr ebro Steffel89 Calinda7 marcom ktmchris zachiator jrohh Sombrero derSigi Garvin magicrunman ORWO85 bin_ford4000 BusMichu McHorb ruedigerZ SteiraBulli Winki hp777 mimo76 Urlauber80 mb0610 Franz56 brezelman GerSchi Reise.Schneider stw Flexis Calilover6.1 Multi22 Tarmac96 Ecomo Calicorn Thosch fuetti schabot ppschmitz nick0297jan crossbiker Segelsonne Palmer01 ThorstenLu DonPellegrino Dan69 p.eter Beaker Suedtirolbz Famous13 fymw Dirk83 gngn Zille nomate Schuli MartinR classicline2009 Jensmicha GruenNdB Campingfan pjotrowicz Californiger MUC_Cali Mayareno SW4956 patseeu Calimichl Ronnie6 tonitest Bertram-der-Bulli GER193 Emmental Endamt BoBo McIntyre LupoBavarese t3bulli FreeDriver Nero3 calimerlin Q-Biker Matze14612 T2-Fahrer Blueslineuwe Jspi voelligahnungslos Mainline Corasi Bulli! JanKorsika Heizfeiz +8 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.