Zum Inhalt springen

Never change a winning team. (M)ein Bus für unterwegs

Carla-con-Michele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten bin ich am Lesen (manchmal denke ich, das ist immer noch nicht genug), seit rund zwei Wochen angemeldet und nun möchte ich gerne ein „Ein herzliches Hallo ins Forum und in die Runde sagen“. Freue mich auch darauf hier zu schreiben, jedoch vor allen Dingen, schon einmal vorab ein „Danke“ ans Forum, denn so habe ich bereits viel an Informativem aufsammeln können.

Kurz zu mir und zu meiner Liebe, den Bussen: Bisher waren etwas mehr als fünf Jahre ein T3 MV, danach gut fünf Jahre ein T4 MV (kurzer Vorderwagen) und bis vor kurzem über zehn Jahre ein T4 MV (langer Vorderwagen) meine stets guten und zuverlässigen Begleiter. Doch man(n) wird älter und auch unbeweglicher, manche mögen es einfach nur bequemer/unflexibler nennen und die Suche nach mehr Komfort/Platz - zum hinsetzen und so weiter - führen wohl kaum an einem zeitnahen Gefährt vorbei. Die Spur war klar zum T6 *zwinker* gelegt und dann gleich so richtig zum Womo *zwinker zwinker*

Inzwischen habe ich den für mich „großen Schritt“ gewagt, hin zu einem T6 SCA 198 Womo, mit noch zwei anderen Attributen. Diese sind: Allrad mit Extra (Sperre hinten) und Höherlegung mit Extras (Fa. Seikel und entsprechende Bereifung/Felgen mit erhöhter Traglast)

Fahrwerk_und_Felgen_Reifen_Kombination.thumb.PNG.b55755a2a686999339f1bed693053817.PNG

Ein Hauptzweck des Fahrzeugs für mich als Autor ist und das funktioniert in den vergangenen 20 Jahren richtig ordentlich, dass ich Ideen und Modelle in Kreativkonzepten zu Papier bringen und welche ich direkt dann an Board bestens dokumentieren kann. Dies bedeutet - je mehr Ruhe und Stille - umso besser. Deshalb bin ich auch gerne mal abseits und auf kleineren Wegen unterwegs.

Bus_CcM_1.thumb.png.3bb2b3721f364979f2ccc98f440c62eb.png

Bis bald und Grüße aus dem Taunus

Ciao der Michele

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carla-con-Michele

2

• calimerlin

1

• CaliPilot

1

• ...Hardy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen im Forum! 

Chris

Hallo,

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

Einmal Bulli - immer Bulli - das ist halt der unheilbare Bullivirus.

Soweit also alles richtig gemacht.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Bus

und viel Spass hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Ich grüße dich 👍😎

Willkommen Michelle!

Tolles Fahrzeug hast du da!

Ein paar Eindrücke zum Innenausbau wären interessant.

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi

Hallo und willkommen in der Runde der einsamkeitssuchenden Califahrer ;) !

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Klasse Felgen hast du montiert, habe mir vor 6 Wochen die gleichen in der Bucht geschossen und

wusste bis zur Montage nicht, ob die mit der grossen 17 Zoll Bremsanlage passen...

Tun sie, wenn die Wuchtgewichte an der richitgen Stelle angebracht werden :headbang:

Viel Spass beim lesen und mitdiskutieren!

Grüsse vom Bodensee

Virtulex

Hallo an alle,

so, jetzt darf ich mich auch einmal kurz vorstellen, nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum kräftig mitlese und auch schon die Hilfe von euch in Anspruch nehmen musste. Fantastisch war, das ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf mein Problem hatte.

Wir haben uns nun endlich unserem Traum eines T6 Coast erfülltund  sind überglücklich mit unserem Cali. Nächtes Wochenende steht das erste Camping an und wir freuen uns schon riesig darauf. Ich kann es kaum noch erwarten. Wir suchen allerdings noch einen geeigneten Platz im Hohemlohekreis. Vielleicht hat von euch jemand einen Tip. Schön wäre es, wenn ein Badesee dabei wäre. 

Ich sitze mittlerweile jede freie Minute in unserem T6. Einfach genial der Cali.

Viele Grüße 

Markus

@Chris, Stephan, Hardy, Robert, Sybille, Virtulex und Markus danke vielmals an Euch für Eure sehr angenehmen Empfangsgrüße/Willkommensgrüße. Freue mich wirklich richtig hier zu sein.

@Stephan: Ja, exakt Du sagst es. Doch die Liga jetzt ist schon richtig einmalig und klasse, ganz was anderes!!

@Robert: ja, danke Dir. Der „alte Socke“, der Sparstrumpf war echt riesig. Dafür habe ich - hört sich zwar irgendwie blöd an, ist aber so - über wirklich viele Jahre den Gürtel, sagen wir mal so, ganz schön eng gemacht, um ihn dann für „so etwas“ zu öffnen!! Von innen habe ich nicht so viel an ordentlichen Bildern, kommen jedoch noch bei/von den großen Ausfahrten .. anbei eins von einer kleinen Tagesfahrt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@Sybille: Ja, exakt darum geht es !! Meistens, jedoch nicht immer, der Mix macht es aus. Danke Dir.

@Virtulex: Ja danke Dir, Du sagst es, genau dann passen sie, einfach optimal !! Welche Bereifung/Fabrikat und Größe fährst Du? Und welche ET fährst Du?

@Markus: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau so geht es mir auch. Durch meine T3, T4 Vergangenheit hatte ich ja in den MV immer Standheizung und zuletzt auch meinen geliebten Sinus Wechselrichter, doch das jetzt => Das ist echt ´ne andere Liga. Einfach Hammer !!

Fazit: Früher T Feeling Light, heute T Feeling Strong !!

Bis bald und herzliche Grüße

Ciao Michele

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.