Zum Inhalt springen

Und wieder ist ein neuer California unterwegs

MrOli73

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

Nach 14 Monaten Mitlesen hier im Forum (genau so lange habe ich auch auf meinen California Ocean gewartet), ist es nun an der Zeit, mich vorzustellen.

Wohnhaft bin ich in der Region Bern (CH), am Eingang des schönen Emmentals. 45 und (noch) keine Kinder, dafür viele Hobbies, für die mir der Bulli sehr nützlich sein wird: Reisen, Fotografieren, Biken, Kitesurfen und natürlich Camping. Die letzten 10 Jahre war ich auf einen 5er BMW bzw. Audi Q5 mit Zelt und Dachbox angewiesen und habe mich genervt, dass mir der Platz fehlte und ich mich auf Campingplätzen wie z.B. im Engadin auf 1800müM nachts bei 5 Grad den A... abfrieren musste. Gut, es härtet ab und es gibt warme Schlafsäcke. Aber ab einem gewissen Alter schätzt man(n) dann doch den Komfort einer beheizten Behausung.

Seit dem 5.5.2018 bin ich jetzt auch endlich stolzer Besitzer dieses Objektes der Begierde und gerade haben wir unsere erste Tour über Pfingsten (1'700km) hinter uns gebracht (übrigens: es geht auch ohne Stau, sogar wenn man nach Italien fährt). Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, bzw. noch viel besser. Ich durfte im letzten Herbst schon mal eine Woche auf Elba mit einem Mietbus "Probecampen". Aber mit dem eigenen ist es doch noch etwas anderes.

Dank dem Cali Forum habe ich viele tolle Tipps zum Fahrzeug und auch zu Reisezielen erhalten. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch selber meinen Beitrag leisten kann.

Die Wartezeit habe ich mir (wie wohl die meisten hier) mit der Suche und dem Erwerb von Zubehör totgeschlagen. Leider war ich auch vom Auslieferungsstopp betroffen. Und auch wenn ich mich geärgert habe und wir unsere Reise nach Sardinien deswegen nicht wie geplant durchführen konnten, so kann ich nun dennoch sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Meine Profildaten habe ich ausgefüllt, hoffentlich korrekt und lückenlos.

Ich wünsche Euch allen allzeit eine unfallfreie Fahrt!

Viele Grüsse

Oli

IMG_7270.JPG

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.

Soweit alles richtig gemacht, aber...herrjeh, ich sehe gerade dass deine Farbe im Profil gar net auswählbar ist.:eek:

Muss ich gleich mal guggen...

Ich wünsche dir viel Freude  mit dem Cali und allzeit gute Fahrt.

Und viel Spass noch hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Vielen Dank! Und die Farbe ist ja auch schon ergänzt, das ging schnell. Super ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soderle...Cadyweiss und Starlight Blue Metallic  ist jetzt auch in der Auswahl drin.:happy:

Gruss,

Stephan

Viel Freude mit dem neuen Buli und allzeit gute Fahrt! LG, Bea

Bearbeitet von Coasti

Hallo und herzlich willkommen!

schöne Farbkombi, kommt mir so vage bekannt vor! :;-D:

so allzu viele gibt es davon bisher auch nicht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nur die weißen Felgen haben sich als sehr arbeitsintensiv erwiesen. Grau ist das neue weiß... *hüstel*

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt,

Heike

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na wenn das Bild mal nicht vom Gardasee ist... :) Wir sind gleich neben euch gestanden :D

Ja das stimmt, ich habe bisher nur wenige blau-weisse gesehen. Aber als ich einen in Original beim Händler stehen sah war die Entscheidung sofort getroffen :)

Die Felgen sind wirklich etwas umständlich zu Putzen, aber ich habe ein gutes (wenn auch sehr teures) Felgenreinigungsmittel gefunden und damit klappts ganz gut. Wenn ich dann noch irgendwie rausfinde, wie man die Radkappen abkriegt, geht es wahrscheinlich sogar noch besser...

Wünsche Dir viel Spass mit dem Cali und schöne Ausflüge. Eine sehr schöne Farbkombination hast Du Dir ausgesucht.

Tom

Viel Spass und gute Fahrt mit diesem "Schmuckstück"! Für mich ist das optisch aktuell mit Abstand die schönste Farbkombination. Ein Traum!

Sehen viele so. Letztes Jahr auf dem Campingplatz stand so ein wunderschönes Teil und alle Leute sind davor gestanden.😎

Hi Flo,

ja stimmt... schon wieder fast 2 Wochen her. Schön wars auf jeden Fall und hat Lust auf mehr gemacht. :D

Radkappen einfach abziehen, sitzen sehr stramm. Felgenreiniger steht hier auch schon rum, mal sehen was geht.

schmutzigweiss-blaugraue Grüße,

Heike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.