Donizetti Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Wir haben eine Dometic Waeco CFX 40 in unserer Heckküche, die auch super funktioniert. Da die 12 Volt Anschlussleitung gerade so bis zur 12-Volt Steckdose reicht habe ich mir ein 12 Volt verlängerungskabel zugelegt. Leider musst ich nun feststellen, dass mit 3 Meter Länge und 0,5mm² Kabeldurchmesser die Boxnicht mehr funktioniert. Zunächst war ich schon der Meinung, dass sie kaputt ist. In diversen Beiträgen habe ich aber gelesen, dass pro Meter Verlängerung 0,5mm² zu rechnen sind. Meine Suche nach einem Verlängerungskabel mit Zigarettenanzünderanschlüssen sowie 1,5mm² war leider nicht erfolgreich. Hat jemand dazu eine Idee, bzw. wo könnte man denn ein solches Kabel bekommen ? Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Selbst konfektionieren! 1 x Buchse 1 x Stecker 3m ummantetltes 2-adriges Kfz-Kabel mit 2qmm Besorgen und zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Auch die zusätzliche Steckverbindung nimmt der Box Leistung und ist eine zusätzliche Fehlerquelle. Stelle die Box lieber um. Eine Steckdose solltest du ja auf der Seite im Kofferraum haben. Wenn das wirklich nicht geht, gibt es auch fertige Anschlusskabel: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hast du die Unterspannungsabschaltung deiner Box schon auf "Low" gestellt? Ab Werk steht die auf "High", weil das für die Starterbatterie konfiguriert ist. Die Bedienungsanleitung deiner Box hilft da weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.