fblu Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Hi liebe Forums-Calinisten, auch ich möchte uns nach anonymen 6 Monaten Teilhabe vorstellen. Wir sind eine junge Familie mit 2 Kids aus Dresden, die seit Jahren begeisterte Camper sind (bisher mit Zelt). Seit wenigen Tagen steht er hier, der blaue und das sogar schneller als gedacht. Bestellt haben wir Anfang Februar und er sollte nach 6-8 Monaten kommen. Nun war es Anfang Mai, was uns sehr überrascht hat. Wie viele hier habe ich unglaublich viel Information aus diesem tollen Forum aufgesogen und mir eine Meinung zum Fahrzeug gebildet. Es ist ein Ocean-blue geworden, der bei uns von zwei Parteien genutzt wird, in meinem Fall zu viert. Das Himmelfahrtswochenende wird jetzt zeigen, was der Bulli drauf hat. Wer auch überlegt, einen Reimport zu kaufen: unbedingt! Und wenn, dann ruft an bei Automobile Lauer aus St. Ingbert. Das Ehepaar hat uns sehr professionell aber auch herzlich durch den Bestell- und Lieferprozess geleitet und abgeschlossen wurde der Kauf mit einer sehr ausführlichen Einweisung ins Fahrzeug. Vielen Dank an alle Mitglieder hier für die vielen wertvollen Informationen, aber auch ganz besonders für die Atmosphäre und den guten Umgang miteinander, das kenne ich aus anderen Foren anders! Wir freuen uns auf viele Jahre Campingspaß mit dem Fahrzeug und im Forum. Schöne Grüße aus Dresden, Fred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Hallo Fred, Klasse, hast es gleich nachgeholt😃 Viel Spass mit dem Cali und gute Fahrt. Pssst.....bei uns fahren die Kids in unterschiedlicher Konstellation auch mit, wollen aber lieber im Zelt schlafen sind halt u.a. im Teenageralter...ist mir nur recht und deshalb einen Eltern only Cali....... lol Hab ein grosses Quechua Wurfzelt und das gibt den Kids den Raum ...und uns..... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bis dahin haben meine beiden noch ein paar Jahre. Mal sehen, ob wir es bis dahin zu viert im Cali aushalten. Zur Not liegt noch einiges an Zeltausrüstung im Keller und die Kinder werden outgesourced :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschl Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Hi Fred, Meine / unsere Gratulation aus der Chemnitzer Ecke zum fahrbaren Zelt ! 👍👌😎 Wir freuen uns mit euch, weil wir vor fast 10 Jahren ebenfalls mit zwei Kindern unser „Zelt auf Räder„ gestellt hatten... Und wir kennen noch genau dieses hibbelige Krippeln mit der ganzen Aufregung voller Emotionen um den Cali. Ich weis nicht genau wie viele Male ich um das Teil getanzt bin. Das schöne daran, das Kribbeln um den Cali ist bisher noch nicht abgeebbt und unser „Schorsch“ hat uns bislang total schöne Urlaubsreisen in ganz Europa beschert. Er ist in der Zwischenzeit zum „Familienmitglied„ geworden... Schön, dass er da ist und mittlerweile verbinden wir so viele Erinnerungen damit. Wir wollen morgen Abend z.B. in Richtung Gardasee aufbrechen, um den Calitreffen beizuwohnen.... So ist es bei den „Caliverrückten“ In diesem Sinne alle guten Wünsche für eine zukünftig wunderschöne Calizeit wohin auch immer die Reise gehen soll! Viele Grüße von den Schorschls Jörg und Katrin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh ja, die letzten drei Monate (und das ist ja schon super kurz) waren schon so, wie ihr es beschreibt und jetzt geht's erst richtig los Morgen geht es bei uns auf zur ersten Fahrt, aber erstmal in die Umgebung... wir tasten uns ran Bis zum ersten Treffen auf der Piste in Richtung Süden (schon jetzt unsere Lieblingsrichtung, auch wenn die erste Reise diesen Sommer nach Skandinavien gehen wird), Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschl Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hallo Fred, Den hohen Norden kennen wir auch nur zu gut. Zuerst mit fester Unterkunft, wo es uns dort eine Woche eingeregnet hatte. Zum Glück nahm ich mein altes Steilwandzelt aus der Jugendzeit mit. So ließen wir die Hütte samt den Regen 🌧 zurück und brachen zu den Lofoten auf. Ein Traum inclusive schönem Wetter da oben! Seit dem waren wir immer flexibel in Skandinavien unterwegs und später dann mit Cali, was diese Angelegenheit ja wesentlich komfortabler macht. 😊 Die letzten Jahre (die Kinder bereits groß) bereisten wir eher den Süden Europas. Vorwiegend im Sommer in Greece , wo wir bereits schon zwei mal über den Landweg angereist sind. Aber jetzt euch erst einmal eine schöne Calitour zum „antesten“! Und denkt immer daran, die ersten Nächte im Cali sind was ganz besonderes.... Genießt die schöne Zeit! Wir sind derzeit auf der Autobahn auf Goethes Spuren zum Lago di Garda unterwegs. Viele Grüße nach Dresden Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau so! stell ich mir unser kommendes Camper-Leben vor. Auch die Vorgeschichte hört sich ähnlich an Die ersten Nächte (in der Dahlener Heide) waren übrigens wie von Dir vorhergesagt absolut spitze! Grüße, Fred Bearbeitet 14. Mai 2018 von fblu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.