kuli79 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Caliverrückte, nun ist es soweit. Die Anzeige zeigt mir an dass ich in ca. 1000km zum ersten Service muss. Hab jetzt etwas über 20000km drauf. Kann mir von euch jemand vielleicht verraten, was dabei der alles durchführt und was es in etwa an Kosten verursacht. 8 Liter Öl hab ich bereits bestellt, da denke ich, spare ich gegenüber der Werkstatt etwas an Kosten ein. LG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Michael, was steht denn in deinem Serviceheft? Es ist ein Intervallservice (kein Ölservice, aber auch keine Inspektion, die ist erst nach 3 Jahren fällig!) zu machen. Also Ölwechsel + Ölfilterwechsel, Bremsbeläge prüfen, Luftdruck prüfen, Ölstand Servolenkung prüfen und das war es glaube ich auch schon. Auf den Wechsel des Pollenfilters solltest du aus eigenem Interesse bestehen, ich würde den mit Aktivkohle bevorzugen, der kostet nur wenig mehr als der "normale". Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuli79 Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Danke für die Antwort. Dann werd ich mal ins Serviceheft schauen. lg, michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.