Koecher Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Hallo zusammen, die zahlreichen Ideen, Aluboxen auf Fahrradträger zu montieren habe ich studiert. Da ich keine Handwerkerin bin und zudem Bedenken habe bzgl. der Zulassung der Lösungen, habe ich nach fertigen Systemen geschaut. Die Anforderungen sind für mich: 1) Alubox, die sich beim Camping auf dem Platz quasi als Möbel nutzen lässt (damit fallen MFT und Thule-System für mich aus). 2) Keine Unsicherheiten bzgl. der Zulässigkeit im Straßenverkehr. 3) Original T6-Heckträger mit Fahrrädern muss drüber passen. 4) Mindestens 300l wären schön. Da die Box am Campingplatz abgebaut werden soll, ist es uns nicht wichitg, dass wir die Heckklappe zwischendurch öffnen können. Hat jemand Erfahrungen mit Brossbox oder Heck-Pack gemacht? Oder gibt es auch Komplett-Lösungen mit Zarges-/Alutec-Box? Danke! LG, Anette Zitieren Link zu diesem Kommentar
zelana Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Hallo, ist schon recht lange her das Du geschrieben hast . Habt ihr den Heck Pack gekauft. Wenn ja welchen und welche Box dazu…. Bin echt am verzweifeln nach der Suche nach was solidem. Haben den mit, passt aber mit dem be Cali t6.1 irgendwie beim abklappen nicht. grüsse Familie Hardecker zelana@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Beim letzten Besuch beim 🙂 hatten die eine VW-Lösung ausgestellt. Diese passt zusammen mit dem original VW-Kupplungsträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Ersteller des Themas war schon über zwei Jahre nicht mehr im Forum online… da wird eher keine Antwort zu erwarten sein… Die meisten Infos gibts hier: https://www.caliboard.de/topic/7939-der-transport-am-heck-die-echte-alternative-zum-dach/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die „original“ VW-Teile stammen von Thule und sind dort direkt meist deutlich günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Kupplungs-Träger ist doch von Übler, oder nicht (mehr). Der Heckklappen-Träger ist von Thule. Bearbeitet 27. Mai von tonitest Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) Wer wann wo als Zulieferer für VW dient, weiß ich nicht. Es war immer der Bezug auf „Originalteile“. Die Box soll auch nur auf den O-Träger passen. … aber VW wird diese Dinge kaum für sich alleine produzieren lassen. Bearbeitet 27. Mai von Bo209 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.