shakebox Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Haben in unserem Ocean ganz normal ne 907er-Flasche im dafür bestimmten Ort drin. Nun haben wir uns noch nen Gasgrill (Cadac Safari Chef 2) für draußen gekauft zum Grillen, aber auch eben zum Kochen, Aufbacken, usw. Hab da die LP-Version genommen, also nicht für direkten Kartuscheneinsatz, sondern für Zuführung per Schlauch mit Druckminderer. Desweiteren hab ich einen Ventilregler für normale Campingaz-Flaschen und einen Adapterregler separat für Schraubkartuschen, wenn man mal ganz leicht unterwegs sein will (Grillen an der Isar usw.). Nun war die Idee, eine zusätzliche 904er-Flasche zu kaufen. Hauptsächlich für den Grill draußen, aber man kann sie bei Bedarf (907er im Bus leer) dann mal als Ersatz ins Gasfach stellen, weil sie die gleiche Größe hat. Ne zweite 907er wär mir irgendwie zu sperrig. So kann man eine der beiden Flaschen immer wirklich leer machen und dann komplett tauschen. Ist das alles sinnvoll? Und wie ist das mit dem Transport der "losen" 904er? Seht Ihr da Probleme, die in ner Plastikbox im Heck zu transportieren? Macht Ihr die Ihr zwei 907er dabei habt die irgendwo sicher fest? Wie dicht sind so Flaschen wirklich? Für mich klingt das nach nem sinnvollen System, aber ich will mir natürlich kein größeres potentielles Sicherheitsrisiko schaffen. Und wie gehen die z.B. bei Fährfahrten mit losen Gasflasche/kartuschen um? Wird sowas kontrolliert? Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Hallo shakebox, ich habe eine 904er in der Kiste zusammen mit dem Cadac SC2 in einer Kiste im Kofferraum hinten. Das klappt prima; die Gazflache ist ja mit dem eigenen Verschlussknebel verschlossen und dicht. Sie ist da sicher verstaut. Ich nutze sie am Grill und bei Bedarf als Ersatz, falls die 907 leer wäre oder umgekehrt. Ich bin auf Fähren noch nie kontrolliert worden. "Lose" ist sie m.E. nicht, weil sie da, wo und wie ich sie verstaue, sicher gelagert ist. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Ich habe ebenfalls eine R904 als Ersatzflasche und für die Nutzung draußen dabei. Steht bei mir in der Schublade der Schlafsitzbank. Als zusätzliches Gerät habe ich den Partygrill R von Campingaz dabei. Es gibt weitere R-Geräte, die direkt auf die Flasche geschraubt werden wie Kocher, Lampe, Heizstrahler. Natürlich kann man, wie du, mit einem zweiten Entnahmeventil auch jedes andere Gerät anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakebox Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 Prima, danke Euch, dann klingt das ja doch nach nem sinnvollen Setup für uns Zitieren Link zu diesem Kommentar
ABa Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Hallo, haben uns auch für den Cadac Safari Chef 2 mit einer 904 Flasche entschieden. Ist eine super Lösung und es macht einfach Spaß einen Outddor Grill zu haben. Der kleine Bruder der festeingebauten Gas Flasche gibt einem zusätzlich auch noch Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Super Idee! Wir haben einfach eine weitere 907ner mitdabei, aber die 904 ist wohl praktischer👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.