Morgenwind Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Moin, moin Zusamen, erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen SchreiberInnen, die uns schon so viele Informationen, Tipps und Ratschläge rund um den Cali gegeben haben!!!! Nun war unser Dickschiff für eine Woche beim . Gemacht wurde 1. Lackarbeiten beim Hubdach mit Folie abgeklebt. 2. Caliground verbaut, 75 A Sicherung für die 3. Batterie, Aubschaltwert auf 153 gesetzt. 3. Beide rußende Kocher ausgewechselt 4. Richtiges Reserverrad druntergeschraubt Erste Erfolgsmeldung ist, die Lichter flackern nicht beim Einschalten der Standheizung, es wird nun bei laufenden Motor über 13,5 V angezeigt. Die Standheizung sprang an und lief dann auch bis wir sie nach einer halben Stunde freiwillig ausschalteten. Die Kocher sind nun rußfrei. Bei unserer Probefahrt nach Drage kurz nach dem Abholen war noch alles in der CU unauffällig. Am Wochende hatte ich den Wagen am Landstrom, weil eine Woche den Kühlschrank laufen lassen habe, und der Wagen nur stand.Heute fahre ich damit und die Ampereanzeige spinnt total rum. Erst zeigt sie einen Verbrauch von 0,0 an, obwohl die Kühlbox ausgeschaltet ist, dann schnellt sie hoch und zeigt: Ich habe schon in den Foren die Suchmaschine in Gang gesetzt, einen kleinen Reset versucht. Obwohl ich nicht weiß , ob der erfolgreich war, weil die Anzeige nicht "verschwand". Muss sie das eigentlich? Nun bin ich etwas nervös, weil wir in 8 Tagen auf der Fähre stehen wollen. Hat einer von euch eine Idee, was das bedeutet. In diesem Diagnoseprogramm wurde kein Fehler angezeigt. Lieben Dank und viele Grüße Isabella Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo Isabella, wenn du beim fahren diese Anzeige hast, siehst du das deine Batterien mit mehr als 25 A geladen werden. vorher Null Ampere ist auch klar weil die Kühlbox war ja aus. soweit doch alles normal, oder? grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgenwind Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hui Achim , bist ein schneller Junge: Danke! Ich habe wirklich diese Anzeige mit springend niemals in diesem Auto gesehen. ?( ?( Und dabei schaue ich/ oder Birgit ständig auf dieses Teil Ist das bei allen so? Wenns normal ist, ist ja gut. Viele Grüße Isabella Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Naja, immer sollte es nicht hin- u. herspringen. Aber nach dem Starten 0,0 und dann gleich >25... ist normal, wenn die Batterien ziemlich entladen sind. Sollte dann aber bald auf 16 A oä. sinken und dann (bei längerer Fahrt) langsam nach unten gehen. FG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.