Zum Inhalt springen

Terranger Gasdruckfedern Heckklappe - Umbau


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Saubere Schritt für Schritt Einbauanleitung die du da gemacht hast! 
Der Terranger Umbau lag schon lange bei mir in der Weckstatt zum Einbau bereit. Hatte den Mut aber noch nicht gehabt😜dies anzugehen. Heute wurde das Projekt in Angriff genommen und und in die Tat umgesetzt. Tolle Sache was die Jungs von Terranger das anbieten! 
Ist ne feine Sache. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch hier möchte ich mich für die hilfreichen Beiträge zum Austausch der Heckklappendämpfer bedanken.

Nach 2 Jahren mit den 1500 N Dämpfern von Busschmiede ist mir am 2. Urlaubstag bei meinem California T6 der obere originale Haltebolzen beim Schließen ausgebrochen. Gottseidank ohne Personenschaden. 40‘ Hitze waren dann doch zu viel.

Jetzt habe ich das Terranger-Set verbaut. Das ist schon optisch vom Kaliber und den robusten Anschlägen eine ganz andere Nummer und schafft Vertrauen für die Zukunft.

Die super Einbauanleitung von „Gast“ und die von Terranger haben mich gut zum Ziel begleitet.
Einzige Kritik: Die übervorsichtige Hinweise sind gut gemeint haben mich aber letztlich eher verunsichert. Zumindest was den Anbieter betrifft, ist das Motiv wohl eher eine Art juristische Absicherung. Daher mein Appell - „Traut euch, ihr schafft das!“ mit etwas handwerklichem Geschick, Achtsamkeit und gutem Werkzeug.

Übrigens habe ich bei meinem Bulli zum Entfernen der unteren Halter einen 10er-Vielzahn benötigt, was nicht unbedingt bei jedem Hobby-Bastler im Standard-Rertoire enthalten ist. Verschweigen will ich nicht, dass man zum Nieten in der ungünstigen Position schon beachtlichen Schmackes braucht. Besser mit weniger Spreizen arbeiten, das hilft.

Bilanz: Ich bin total happy und um einige Euro ärmer. Billig war es nicht, aber gerechtfertigt und definitiv hätte ich mir damals die Dämpfer des anderen Herstellers sparen können.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 146 Mitgliedern gesehen

    smooothie Multivanist NavilO Bulli-2019 Whitewater Pizol80 Nemsis Winkelaner enno4u Nikopolde Friesenfrauke schabot Mucmonika schroedi Ravennaghia a_tatscho Buana custom77 GruenNdB Juergen2 ETCALI Nephente alexw ruedigerZ Startlinetdi Stev pjotrowicz Q-RockZ MartinR divadrebraf JeffreyAtkins DerGuteBenny ahaar MrHomn dufu75 Uwe Gerd discuspit FelixJ SWIMS strojnik1 Dirk135 kayuwe Alcali teverino Crisscross Schimmic 4cheers jnnnik aderci BulliSuse DieselZugvogel tonitest Tomcali p.eter Ozeaner fritzmchn patttmannn magicrunman Wuestinger ktmchris velomox Simoncrafar Schuli Morrison ELO-ALLY Emmental enigma Zille lunasquare GerSchi sts Almroad Mike07 patseeu wobie Suedtirolbz w1ls0n Adddi coldi heiligsblechli wgrf Winter2004 Semmel200 radlrob John-Knecke boborola Nie157 starwars scrona wim3600 Der_Pascal BlueMarlin. giarra86 Adventure_Felix hannesjo MarkiMark Nemesit Skara4711 M4rKu1988 Speeddriver +46 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.