Aurin Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Wer hat gute Erfahrung mit Werkstatt ( Raum Saarland oder Freiburg) zur Behebung von Pumpen Düsen Problem. Mein Cali hat nun 100.000 auf dem Buckel und ich will nicht warten bis da was ausgeschlagen ist. Zur Zeit springt er noch gut an. Ich habe lange im Forum nach Beiträgen dazu gesucht,aber habe leider nichts gefunden, wäre für Hilfe dankbar. Freundliche Grüße Karin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 100000 km ? Gerade eingefahren. Meinen Passat habe ich mit 330000 km weitergegeben, mein Golf hat 240000 km überschritten. Beide ohne Probleme. Ich denke bei deinem Kilometerstand brauchst du dir noch keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali0115 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Hallo, Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Mein 5.1 Cali 96 kW wurde nach 220 000 problemlosen Kilometern bei einem freien Händler in Zahlung gegeben, der den Cali mit 12 Monaten Garantie weiterverkauft hat und ausser dem Klimakompressor nichts inverstiet hatte. Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aurin Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hallo Rolf und Andre Vielen Dank für eure Antworten ich bin ganz verunsichert. Einige , in anderen VW-foren, berichten, dass diese Ventiele, weil sie nur auf einer Seite gehalten sind, irgendwann schief laufen und dann das wo sie drinn sitzen Ausschlagen können, war sehr schlecht seie. Habt ihr die Ringe, (Dichtungen) der Vertile mal erneuern lassen? Freundliche Grüße Karin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Bei meinem Passat wurde mal eine Düse und der im Kopf liegende Kabelbaum getauscht, da sie Aussetzer hatte. An den anderen Düsen ist aber nichts gemacht worden. Am Motor des Golf ist noch nichts gemacht worden. Die Motoren sind zwar nicht identisch mit deinem, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Bist du im TX-Board angemeldet und hast dort mal recherchiert? Wenn nicht, empfehle ich dir das unbedingt. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali0115 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hallo, Auch bei meinem T5.1 Cali wurde diesbezüglich nichts gemacht; ausser den üblichen Wartungen waren motorseitig nur der eine oder andere Sensor am Russfilter nötig. Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, wie hier von den Usern schon berichtet, gibt es das Problem mit den Pumpe/Düse-Einheiten (PDE's) im Allgemeinen erst ab ca. 200.000 Km. Da gibt es im Nachbarforum (TX-Board) umfangreiche Berichte drüber. Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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