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G249 in der Ersatzeileliste


der_mück

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Hallo,

ich bin auf der Suche in der Ersatzteile Liste nach dem Temparaturfühler G249 und dem Kabel was von der Küchenzeile zum Fühler führt .

Habe gestern 3 Stunden die E-Liste hoch und runter gelesen und bin jetzt etwas Ratlos :confused:

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich suchen muss?

Gruß

Der_Mück

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Stimmt.... ich finde ihn auch nicht und ich suche jetzt auch schon eine halbe Stunde!

 

Am Leitungssatz für den Innenraum 7E7971193A im Schrank gibt es den Anschluss 1J0973702 für den Aussenfühler.

 

Lt. ETKA gibt es nur den Aussentemperaturfühler 8Z0820535 der auch in jedem T5/T6 in der Stoßstange vorne verbaut ist. Der passt auch an 1J0973702. Deshalb gehe ich davon aus, dass er im Cali wohl zweimal verwendet wird.

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So update :)

Habe gerade beim Durchmessen festgestellt, dass ich in der Küchezeile keinen Anschluss für den

G249 habe.

Dann muss ich wohl ein Kabel von der Unit zum Unterboden verlegen.

Liegt wohl daran dass ich alle Baujahre bei meiner Bastelei verwende:rolleyes:

Küchenzeile aus einem T6 aus 07/2017

Unit neu

Kabelbaum zur Unit aus T5.2

und und und:)

Ich war ja schon verwundert, dass in der Zeile kein Shunt vorgesehen war.

Das einzige Kabel was nicht angeschlossen ist

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ist vermutlich für die Kofferraumbeleuchtung.

Wir werden mal morgen den Teiledienst nerven wegen dem G249

 

Der Mück

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Super Danke Tom

bei uns hat der Kabelbaum weder den Anschluss für den Fühler noch für den Shunt.

ich denke mal das das eine Küche für Testzwecke war da sie von einem Recycler aus

Holland stammt.

Aber bis auf den Fühler und das Laden der ersten Batterie läuft alles

( muss noch ein Kabel ziehen)

Gruß

der_mück

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Hi,

 

also laut dem Stromlaufplan von >2015, gehen die Kabel von der CamperUnit direkt zum Fühler am Fahrzeugboden hinten links, also ohne weitere Koppelstelle im Kabelbaum zur Küche.

Die Kabel wären einmal braun und gelb im Querschnitt 0,35²

 

gelb: T32b/16 auf 2

braun: T32b/17 auf 1

T32b: Stecker CU

1/2: G249

 

Aber das glaub ich hast du schon rausgelesen oder?

 

MfG Flo


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Hallo,

ja habe ich schon rausgefunden ;)

Heute habe ich die Ladeleitung für die 1 Batterie verkabelt und siehe da:)

geht auch.

Aber da ich ein vollautomatisches Dual- Trennrelais verwende schaltet sich die 1 Batterie

beim erreichen des Einschaltwertes von 13,3 Volt mit dazu?!?(Bei Landstrom)

Ist das ein Problem ?

PS :Versorgungs Batterien je 80AH AGM Varta

Start Batterie 100AH AGM von Big

 

Gruß

Der _ Mück

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Hi,

jetzt sollte man die Ladespannung vom Ladegerät wissen? Wenn diese > 13,3 V, dann ist alles super.

Hast du auch das Kabel vom Ladegerät zur Fahrzeugbatterie gezogen?

Das Original Ladegerät >2015 lädt ja normalerweise die Fahrzeugbatterie mit 1A Erhaltungsladung.

 

So wie ich deinen Aufbau jetzt verstehe wird die Fahrzeugbatterie bei > 13,3 V parallel zu den Aufbaubatterien geschalten. Somit werden ja alle Batterien geladen. Umgekehrt im Fahrbetrieb ist das auch so. Lichtmaschine hat ja > 14V. Solange im Stand bei Verbrauch der Aufbaubatterien die Fahrzeugbatterie getrennt ist sollte alles funktionieren.


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Ah habs gefunden:

 

Ladespannung: 14,8V für die Aufbau-Batterien

Erhaltungsladung: 13,6 V für die Fahrzeugbatterie

 

für 7H7 915 681 B, wie es im T6 ist (wird für den T5 auch teilweise gelten T5.2)


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