Christian.Wiesen Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 "dass irgendein Hersteller Probleme mit AdBlue Überdosierung hätte" ist nicht meine Aussage vG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das stimmt. Der in Wasser gelöste Harnstoff wird in mehreren Schritten in Ammoniak umgewandelt. Wenn am SCR-Kat die Ammoniak-Verteilung ungleichförmig anliegt, kann es punktuell zu Ammoniakschlupf kommen. Das Risiko erhöht sich mit zunehmender Dosiermenge. Die Kunst ist also, sich genau ans Optimum zu tasten. Viel hilft viel ist also nicht richtig. Im Grunde stimmt aber auch die Annahme, dass man mit Harnstoff-Dosierung magerer fahren könnte, um im NOx-Partikel-TradeOff die höheren NOx-Rohemissionen damit zu behandeln. Alles nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.