sully77 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Servus ihr Bastler, es gibt recht schöne Lampen für unters Vorzelt, zB von Outwell die Leonis und die Sargas, geben beide sehr schönes Licht. Allerdings laife sie mit 230v, ich würde sie gern aber mit Batterie und ohne bervige Verkabelung bis zur Steckdose betreiben. Kann man man bei folgenden Spezifikationen den Stecker kappen und das Ganze durch ein Batteriepack ersetzen? Stromversorgung 230V 10 Watt, 2900 Kelvin 360 lm Vielleicht kennst sich ja jemand mehr aus als ich... Danke, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Moin, Also Wenn ich das richtig verstehe, hat die Lampe einen Akku. Dieser wird über 230V geladen und hat bei voller Ladung eine Laufzeit von 15h. hier nochmal ein anderer Link: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Generell kann man sagen, dass man nicht einfach das Kabel abschneiden kann, um eine 230V Einspeisung (Wechselspannung!) durch eine Batterie (Gleichspannung!) zu ersetzen. Dafür brauchst Du dann einen Spannungswandler, und der Aufwand macht hier keinen Sinn. erhellende Grüße, Tilman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Das wird nicht funktionieren. Die Polaris und Orion sind aber Batteriebetrieben. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sully77 Geschrieben 3. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2018 Wow, cool. Danke für die schnellen Antworten! Schade, die Lampen machen echt schönes Licht. Aber ich will von der Steckdose unabhängig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 bist Du ja für 15h... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 You do not have the required permissions to view the link content in this post. kannst du den Stecker sogar dranlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 PS: Ich benutze You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Der Akku hält ein paar Tage und kann einfach per USB aufgeladen werden. Neben den 3 Helligkeitsstufen für weißes Licht gibt es noch sehr gemütliches Rotlicht. Das nutzen wir auch zu Hause auf der Terrasse gerne. Super günstig und schön kompakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HQC Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Orion funktioniert mit 230V, 12 Volt Batterie und mit USB. Damit dürfte das Problem gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sully77 Geschrieben 3. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja, hab heut auch schon danach gesucht... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.