Fözzi Geschrieben 3. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2018 Nachdem Tank, Kraftstoffleitungen, HDP, Commonrail etc. getauscht wurden, war's tatsächlich ein paar Monate ruhig. Jetzt steht das Teil wieder. Erste Diagnose: Turbo im Eimer. Instandsetzung kann aber wieder ein paar Wochen dauern, weil ja wieder erst geschaut, analysiert, beraten und vermutlich gewürfelt werden muss ... Nächster WE-Trip steht unmittelbar vor der Tür. Wäre das 2. Mal in diesem Jahr, dass ein geplanter, gebuchter und bezahlter Trip abgesagt werden müsste. Das macht den Erwerb dieses Fahrzeugs dann halt auch irgendwann vollkommen absurd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fözzi Geschrieben 3. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2018 Inzwischen könnte es auch das AGR-Ventil sein. ... oder "'was ganz Einfaches!" Bleibt spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fözzi Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 Scheint diesmal dann wohl doch nichts wirklich Gravierendes gewesen zu sein. Der Druckschlauch für die Ladeluft hatte sich gelöst. Kein Ladedruck --> keine Leistung --> Notprogramm War dann also "Pfusch am Bau". Denn das Teil wurde ja beim letzten Werkstattbesuch demontiert und montiert. Die Zuverlässigkeit ist damit unterirdisch. 2x Totalausfall bei ca. 8.000 km Laufleistung in 1/2 Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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