Zum Inhalt springen

Wie haltet ihr das Frischwasser frisch bzw.

Empfohlene Beiträge

Gebt ihr Zusätze in den Tank, während der Nutzung? Chlor oder so was?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndyWIL

2

• T2-Fahrer

1

• hpk

1

• Keinbaum

1

Ich verwende seit je her MICROPUR.

Einen Fingerhut mit in den Tank und gut ist es.

Gibts auch im Shop.

Gruß T2-Fahrer

Und das Wasser wird eh immer gekocht ... Zum Trinken gibt's Wasser aus Flaschen ...

Hallo

Wir benutzen ein Silbernetz von WM aquatec. Einfach Deckel auf und rein in den Tank. Soll sich selbst dosieren. Die erste Saison lief super. Wasserqualität immer top und der Tank sieht noch aus wie neu. Zum Überwintern kommt es wieder raus und in eine Dose mit Wasser weil das Ding nicht austrocknen soll.

Gruß Frank

Hallihallo,

Zu dem Thema gibt es ja hier im Board eigentlich schon jede Menge Beiträge.;)

Mit der Boardsuche findet man beispielsweise das hier:

Silberkugel zur Trinkwasserdesinfektion

oder das hier:

Wassertank sauber halten

oder sowas:

Pflege Frischwassertank

u.s.w....

Gruss,

Stepha

Hallo AndyWIL,

ich halte meinen Tank im Cali möglich immer voll & gebe jetzt im Frühjahr Silberionen (certisil argento ohne Chlor) dazu.

Damit soll das Wasser ein halbes Jahr keimfrei bleiben.

Im Sommer würde ich darauf achten, das die Sonne nicht zu stark auf die Tankseite knallt & das Wasser erwärmt.

Ich habe meinen Tank erst im Januar oder Februar geleert, wie es richtig Frost gab, allerdings ist im Tank nur die Oberfläche angefroren :-)

Zum Reinigen kannst Du den Füllstandsensor rausnehmen & den weissen Wasserschlauch, welcher an der Pumpe & dem Tank angeschlossen ist, abnehmen.

Sollten sich Algen oder Ablagerungen im Tank befinden, gehen diese mit certinox TankRein (Aktivsauerstoff) ganzgut raus.

Chlor benötigst Du nur in Süd- oder Osteuropa, wenn überhaupt.

VG

Christoph

• 2 Wochen später...

Lieben Dank Euch für die Rückmeldungen. Unsere bisherigen T Modelle hatten alle keinen Wassertank. So sind wir nach anfänglicher Verunsicherung jetzt klarer. Ihr habt uns sehr geholfen. Danke und frohe Ostertage.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• 2 Jahre später...

bzgl. WM Aquatec Silbernetz Wasserkonservierung

Jetzt gibts neuerdings auch Silbernetze bis 30l Tankgröße

(14,90€)

Wenn man ein größeres Silbernetz nimmt, werden die Silberionen angeblich schneller
an das Wasser abgegeben als beim kleineren Silbernetz und es hält auch nicht länger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Galicier hceab1 reinersurfer IUschi jovelt Dokkarek eimsbush Bine64

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.