Knox16 Geschrieben 24. September 2018 Online Teilen Geschrieben 24. September 2018 Falls jemand doch noch unbedingt einen neuen TSI Camper möchte, und es kein Original-Cali sein muss: Offensichtlich ist es so, dass umgebaute Womos die Abgasklasse des Basisfahrzeugs behalten. Wenn ein Ausbauer also ein Basis-Fahrzeug mit N-Zulassung (z.B. EG-Fahrzeugklasse N1 III) verwendet, dann behält auch das Womo nach der Ummeldung dessen Schadstoffklasse. Angeregt durch diese You do not have the required permissions to view the link content in this post. hatte ich bei Promobil einen entdeckt. Dieser basiert auf einem Ducato mit Euro 6b Zulassung, EG-Fahrzeugklasse N1 III (leichtes Nutzfahrzeug mit Bezugsmasse >= 1760 kg). Die Abgasschlüsselnummer ist 36Y0. Auch nach Womo-Umbau und Womozulassung behält er diese Abgasklasse, ob wohl es jetzt ein M1 SA (auf amtsdeutsch: Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung, zweckbestimmte Aufbauart, Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit besonderer Zweckbestimmung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz, Wohnmobil) ist. Damit reicht scheinbar bis August 2019 Euro 6b. Die T6 Transporter mit N1-Zulassung werden ja noch als TSI angeboten. Wenn Ausbauer (z.B. Werz, Custom Bus) diese als Basis verwenden, ist also noch ein neuer TSI-Camper möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.