reko Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Hallo, heute auf der Titelseite der HAZ: Rekordgewinn von VW Nutzfahrzeuge: Bulli soll künftig mit Elektromotor angeboten werden â HAZ â Hannoversche Allgemeine Interessant auch:"Die Abgasgrenzwerte bleiben aber eine Herausforderung. Zurzeit laufen weitere Messungen an Multivans. Von den Ergebnissen hängt ab, ob auch Fahrzeuge, die längst bei Kunden sind, neue Software benötigen und in die Werkstätten gerufen werden" Schöne Grüße aus Hannover reko Zitieren Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Wenn VWN den Gewinn um 90% steigern konnte, dann würde mich interessieren, ob die Mitarbeiter im Werk auch was von dem Kuchen abkriegen oder nur die Manager mit dicken Boni belohnt werden. Gruss Virtulex Zitieren Link zu diesem Kommentar
sansum Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 nteressant auch:"Die Abgasgrenzwerte bleiben aber eine Herausforderung. Zurzeit laufen weitere Messungen an Multivans. Von den Ergebnissen hängt ab, ob auch Fahrzeuge, die längst bei Kunden sind, neue Software benötigen und in die Werkstätten gerufen werden" Könnte bedeuten das die VW T6 California 110KW mit Schalter ohne Allrad neue Software mit mehr AdBlue Verbrauch erhalten werden. Sehr ärgerlich, der Diesel Ärger nimmt kein Ende... Gruß Ralf Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ganz ehrlich... da gibt es eine Million Dinge, die mich mehr ärgern würden. Kaum einer von uns tankt öfter als einmal im Quartal AdBlue dazu. Und die Kosten dafür sind verglichen mit den Spritkosten pro Jahr kaum der Rede wert. Man kann sich mit seinem Hang zum Perfektionismus schon auch das Leben selbst zur Hölle machen... Cheers, Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Im TX Board gibt es einen Beitrag Kaufrücktritt wegen CO2 ! Insider packt aus! Da wird beschrieben warum das nicht so einfach geht, dazu müssten bauliche Voraussetzungen vorhanden sein. Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
sansum Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist doch Irrtum zu glauben das Problem ist mit etwas mehr AdBlue gelöst. Wieso hat VW 5 Monate für die Lösung gebraucht und konnte nicht mehr ausliefern. Software ändern reicht hier nicht... Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Es ist ein Beitrag aus dem You do not have the required permissions to view the link content in this post. , wo ein Entwickler die Problematik der Diesel. Abgasreinigung beschreibt. Die Probleme dieser derzeit eingesetzten SCR-Technik sind ja schon länger bekannt und physikalischer Natur. Viel zu niedrige Abgastemperaturen, Probleme beim exakten Zerstäuben von Ad Blue, dazu die extrem unterschiedlichen Betriebsphasen im PKW-Bereich. Das lässt sich demnach auch nicht mit einfach mehr Ad-Blue lösen, weil die Randbedingung zur wirksamen Einleitung des chemischen Prozesses nicht gegeben sind. Sollte das so sein wird klar, warum die Autoindustrie eine breit aufgestellte Nachrüstung vehement ablehnt und auch in der Regierungserklärung von CDU und SPD kein einziges Wort bezüglich der Lösung des Diesel Dilemmas zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die VW Mitarbeitet erhalten auch eine höhere Jahresprämie. Wurde auch in der Tagesschau kommuniziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Warum dann also ein Update? Wenn klar ist, das die Abgasreinigung nur in bestimmten Betriebszuständen funktioniert und bestimmte physikalische Bedingungen vorhanden sein müssen, damit chemische Prozesse ablaufen können. Die im Feld befindlichen Fahrzeuge wird man physikalisch nicht ändern können ohne bestimmte Bauteile in Mitleidenschaft zu ziehen, was für die vom Auslieferungstopp betroffenen Fahrzeuge ebenfalls zutrifft. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickeln wird! Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Abgasreinigung - Zusatz Hallo, kurze Ergänzung zu ibgmg Start-Stopp Wird die Start-Stopp-Funktion deaktiviert, wird das heisse Abgas durch das "kalte" Abgas aus dem Katalysator, Partikelfilter und SCR-Kat geblasen. Besser ist es die Start-Stopp-Funktion aktiv zu lassen, dann bleibt das heisse Abgas im Auspufftrakt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBeMoe Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 In Hamburg muss der erste Händler einen Tiguan zurücknehmen und gegen ein neues Modell tauschen. Mal sehen wann es beim VW Bus los geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Bei dem Urteil geht es um ein Fahrzeug mit dem EA 189-Motor aus 2015 mit der illegalen Abschaltautomatik. Das hat mit der aktuellen Thematik beim T6 nichts zu tun. Daraus lässt sich für den T6 nichts ableiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Das geht schneller als man glaubt, wenn wo Euro 6 drauf steht aber nicht Euro 6 drin ist ! Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Was die nächsten Monate bringen weiß man natürlich nicht. Aber das aktuelle Hamburger Urteil betrifft nicht die aktuelle T6-Problematik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.