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VWN mit Rekordgewinn


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Hallo,

 

heute auf der Titelseite der HAZ: Rekordgewinn von VW Nutzfahrzeuge: Bulli soll künftig mit Elektromotor angeboten werden – HAZ – Hannoversche Allgemeine

 

Interessant auch:"Die Abgasgrenzwerte bleiben aber eine Herausforderung. Zurzeit laufen weitere Messungen an Multivans. Von den Ergebnissen hängt ab, ob auch Fahrzeuge, die längst bei Kunden sind, neue Software benötigen und in die Werkstätten gerufen werden"

 

Schöne Grüße aus Hannover

 

reko

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Wenn VWN den Gewinn um 90% steigern konnte, dann würde mich interessieren, ob die Mitarbeiter im Werk auch was von dem Kuchen

abkriegen oder nur die Manager mit dicken Boni belohnt werden.

 

Gruss

Virtulex

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nteressant auch:"Die Abgasgrenzwerte bleiben aber eine Herausforderung. Zurzeit laufen weitere Messungen an Multivans. Von den Ergebnissen hängt ab, ob auch Fahrzeuge, die längst bei Kunden sind, neue Software benötigen und in die Werkstätten gerufen werden"

 

Könnte bedeuten das die VW T6 California 110KW mit Schalter ohne Allrad neue Software mit mehr AdBlue Verbrauch erhalten werden.

 

Sehr ärgerlich, der Diesel Ärger nimmt kein Ende...

 

Gruß

Ralf

 

 

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Ganz ehrlich... da gibt es eine Million Dinge, die mich mehr ärgern würden.

 

Kaum einer von uns tankt öfter als einmal im Quartal AdBlue dazu. Und die Kosten dafür sind verglichen mit den Spritkosten pro Jahr kaum der Rede wert.

 

Man kann sich mit seinem Hang zum Perfektionismus schon auch das Leben selbst zur Hölle machen...

 

 

 

 

Cheers,

Gerhard


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Im TX Board gibt es einen Beitrag Kaufrücktritt wegen CO2 !

Insider packt aus!

Da wird beschrieben warum das nicht so einfach geht, dazu müssten bauliche Voraussetzungen vorhanden sein.

 

Gruß Slide

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Ist doch Irrtum zu glauben das Problem ist mit etwas mehr AdBlue gelöst. Wieso hat VW 5 Monate für die Lösung gebraucht und konnte nicht mehr ausliefern. Software ändern reicht hier nicht...

 

 

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Es ist ein Beitrag aus dem

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, wo ein Entwickler die Problematik der Diesel. Abgasreinigung beschreibt.

 

Die Probleme dieser derzeit eingesetzten SCR-Technik sind ja schon länger bekannt und physikalischer Natur. Viel zu niedrige Abgastemperaturen, Probleme beim exakten Zerstäuben von Ad Blue, dazu die extrem unterschiedlichen Betriebsphasen im PKW-Bereich. Das lässt sich demnach auch nicht mit einfach mehr Ad-Blue lösen, weil die Randbedingung zur wirksamen Einleitung des chemischen Prozesses nicht gegeben sind.

 

Sollte das so sein wird klar, warum die Autoindustrie eine breit aufgestellte Nachrüstung vehement ablehnt und auch in der Regierungserklärung von CDU und SPD kein einziges Wort bezüglich der Lösung des Diesel Dilemmas zu finden ist.

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Die VW Mitarbeitet erhalten auch eine höhere Jahresprämie. Wurde auch in der Tagesschau kommuniziert.


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Warum dann also ein Update?

Wenn klar ist, das die Abgasreinigung nur in bestimmten Betriebszuständen funktioniert und bestimmte physikalische Bedingungen vorhanden sein müssen, damit chemische Prozesse ablaufen können.

Die im Feld befindlichen Fahrzeuge wird man physikalisch nicht ändern können ohne bestimmte Bauteile in Mitleidenschaft zu ziehen, was für die vom Auslieferungstopp betroffenen Fahrzeuge ebenfalls zutrifft.

Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickeln wird!

 

Gruß Slide

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Abgasreinigung - Zusatz

Hallo,

kurze Ergänzung zu ibgmg

 

Start-Stopp

Wird die Start-Stopp-Funktion deaktiviert, wird das heisse Abgas durch das "kalte" Abgas aus dem Katalysator, Partikelfilter und SCR-Kat geblasen.

Besser ist es die Start-Stopp-Funktion aktiv zu lassen, dann bleibt das heisse Abgas im Auspufftrakt.

 

Grüße

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In Hamburg muss der erste Händler einen Tiguan zurücknehmen und gegen ein neues Modell tauschen. Mal sehen wann es beim VW Bus los geht.

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Bei dem Urteil geht es um ein Fahrzeug mit dem EA 189-Motor aus 2015 mit der illegalen Abschaltautomatik. Das hat mit der aktuellen Thematik beim T6 nichts zu tun. Daraus lässt sich für den T6 nichts ableiten.

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Das geht schneller als man glaubt, wenn wo Euro 6 drauf steht aber nicht Euro 6 drin ist !

 

Gruß Slide

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Was die nächsten Monate bringen weiß man natürlich nicht.

 

Aber das aktuelle Hamburger Urteil betrifft nicht die aktuelle T6-Problematik.

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