Zum Inhalt springen

Sitzbezüge

Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Nachdem ich mit meinem Transporter auch die Sitzbezüge verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach neuen Bezügen.

Ich suche Lammfellbezüge, nicht weiß aber hell, für Fahrer und Beifahrersitz. Eigentlich hatte ich eine gute Quelle in LU aber dort ist zZ. Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe.

Kann jemand was empfehlen ???

Danke !

Gruß

Otto

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schrobi

1

• Bulliritt

1

• Otto Mayer

1

• Sleipnir

1

Hallo Otto,

wir sind momentan auch auf der Suche nach Bezügen für unseren Beach. Wir schwanken noch zwischen Ukatex und Rothmann. Tendenz eher Rothmann, wegen dickerer Stoffe, nur mit der Farbe können wir uns nicht entscheiden.

• 9 Monate später...

Hallo Otto,

spät kommt meine Antwort, doch sie kommt und mit einer Frage verknüpft ist sie auch. Also erst die Antwort: Wir haben die Lammfelle, besser Lammfellbezüge, von Rothmann in hellbeige auf die Sitze unsreres frisco-grünen Calis gelegt und das sieht gut aus. Auch die Qualität ist gut, aber wir haben ein Problem, das Du sicher schon gelöst hast: Jetzt die Frage: Wie kriege ich die Befestigungsschlaufen der Felle unter den Sitzen durch, um sie dann mit den kleinen Häkchen zu verspannen, die mit den Bezügen kamen?? Ich komm ums Verrecken nicht mit den Fingern unter die Vordersitze und auf der Bank ist´s ähnlich. Gibt es einen Trick um die Sitzverkleidungen zu lösen, damit man drunter fummeln kann??

Es freut sich (wieder mal...) über einen Tipp

und grüßt

Sleipnir

• 1 Monat später...

Hallo Bulliritt,

habt Ihr euch schon für Bezüge entschieden, habe im Moment das selbe Problem,

bin auch eher bei Rothmann, habe auch schon Stoffmuster bekommen - aber

welche jetzt nehmen????

Viele Grüße

Schrobi

Hallo zusammen,

da wir keine kleine Kinder befördern, hatten wir bisher nur nur die Sitzfläche der Sitzbank öfter beschmutzt.

Von Stoffel kam der heiße Tip, Spannbetttuch (mit 2 oder 3 t?) für Babybett zu nehmen, gibt es im schwedischen Möbelhaus für kleines Geld, leider nur in rosa und hellblau, paßt aber perfekt und fast faltenlos.

Mittlerweile dunkelblau eingefärbt sieht es richtig gut aus.

Hallo

Ich habe die Bezüge blau grau von Ukatex. Sehr guter Service, kann ich eigentlich nur empfehlen.

Gruss aus CH fluhstr4

• 11 Monate später...

Hallo!

Wir haben die Schonbezüge von Rothmann gekauft. Vor der Bestellung haben wir uns Stoffmuster zuschicken lassen und dann gewählt. Kauf über Ebay (beim Komplettsatz im Vergleich zum regulären Kauf über die Homepage 43,- Euro gespart), schnelle Lieferung. Die Montage hat insgesamt ca. 3 Stunden gedauert, wir haben kein Werkzeug, nur unsere schlanken Finger verwendet ;) Das einzige Problem waren die beiden drehbaren Vordersitze (welches Teil dreht sich mit, welches nicht, wo kann man die Gummis einhaken?). Die Bezüge passen fast perfekt und das Muster und die Farbe gefallen uns sehr gut (Quattro blau). Zur Haltbarkeit können wir jetzt natürlich noch nichts sagen.

Bert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.