raubjan Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Hey, mein Bus hat das Rostproblem am Dach. Mit dem Befund bin ich am 12.10.15 zu einem lokalen VW-Händler gefahren. Der hat die Blüten fotografiert und einen Fall an das Reparaturzentrum, ich glaub das ist in Leipzig, gemeldet. Der Fall wurde bestätigt, ich hab aber keine Vorgangsnummer oder ähnliches. Seit dem frage ich regelmäßig bei dem lokalen Händler nach und bekomme immer den Hinweis, es dauere noch, Rückstände würden abgearbeitet. Inzwischen warte ich fast 53 Monate. Jetzt hab ich langsam Sorge, daß vor einem Termin die 6 Jahre Frist abläuft. Ich hoffe mal, daß in dem Fall das Datum der Schadensaufnahme zählt. Deswegen hab ich auch gerade dem Händler geschrieben und um eine Vorgangsnummer oder ähnliches gebeten, auf das ich mich beziehen kann. Ist das mit der Wartezeit normal? Wenn ich hier so im Forum schaue, dann lese ich mal was von 6 Monaten, aber > 2 Jahre... Gibt es hier jemanden, der auch zu dem Leipziger Zentrum musste? Hat es da auch so lange gedauert? Danke Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Was sagt der Händler?, das wäre eher der richtige Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schneewittchen Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Das ist definitiv zu lange. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, von der Aufnahme durch die Vertragswerkstatt bis zur Reparatur. Würde da noch mal hartnäckig nachfragen. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Das ist definitiv zu lange! Ich würde max einen letzten Versuch beim Lokalen :-) versuchen und dabei eine 2 Wochen Frist für eine Terminbestätigung setzen (schriftlich versteht sich). Danach (oder eben gleich) direkt Kontakt mit Leipzig und gleichzeitig VWN aufnehmen und den Fall schildern. 53 Monate sind ein starkes Stück. Bin ja auch aus DD. Bei welchem Freundlichen bist Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du wartest im Ernst seit fast 5 Jahren auf eine konkrete Aussage? Ganz erhrlich, da hätte ich schon lange ganz andere Maßnahmen ergriffen um da Bewegung in die Sache zu bringen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgi-Mobil Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Zitat: "Inzwischen warte ich fast 53 Monate. Jetzt hab ich langsam Sorge, daß vor einem Termin die 6 Jahre Frist abläuft." Moin, ...und ich dachte, ich sei schon ein sehr geduldiger Zeitgenosse... aber da wäre mir schon längst der Kragen geplatzt. Ich denke, dass ist mittlerweile ein Fall für einen Rechtsanwalt, denn die spielen doch offensichtlich "auf Zeit". Gruss ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
HQC Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Seit dem 12.10.2015 sind noch keine 53 Monate vergangen. Oder trat der Blumenkohl in den ersten 6 Monaten nach EZ auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Hallo, häng dich hier mal an den "Silvio Hauschild" dran. Die von VW wollten dann seine E Mail und den speziellen Fall von Blumenkohl prüfen, nachdem da auch nix voranging! Vielleicht gehts dann etwas schneller! Ist auf "facebook" zu finden. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CalifanDD Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Also ich habe gehört dass jetzt das VW Zentrum Dresden ab mitte März die Instandsetzungen auch macht, ist Zertifizierter Partner geworden. Vielleicht hilft das jemandem das Thema schneller vom Tisch zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raubjan Geschrieben 20. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2018 a) ja mit dem zeitraum hab mich wohl vertan, passiert mir öfters, dass ein jahr 24monate hat... also es waren insgesamt 29 Monate... b) das mit dem zentrum in dd (volkswagenzentrum auf der hamburger) wurde mir dann von dem händler, bei dem ich das aufnehmen lassen hab (wirthgen) auch mitgeteilt und dass ich zwischen geschoben werden kann, weil jemand abgesagt hat. letzten freitag hab ich meinen bus zurück bekommen. jetzt wird wohl scheinbar nur noch lackiert, oder bei mir waren die lackblüten zu klein. jedenfalls ist das jetzt erledigt und ich bin ertsmal erleichtert danke an alle antwortenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
CalifanDD Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Raubjan, das habe ich nicht ganz verstanden - du hast sein Auto schon in VWZ DD machen lassen, oder muss es noch zum Lack oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raubjan Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 hallo califan, habe das auto seit freitag zurück, es ist also bereits neu lackiert wurden. hat eine arbeitswoche, also 5 tage, gedauert. lg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CalifanDD Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Das ist doch toll! Glückwunsch, endlich erledigt! Also bereit für Saison Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliK17776 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Cali-Dach neu ohne Wartezeit!!!!!!!!!! Hallo Cali-Gemeinde! Ich hab mir zu Weihnachten einen Cali Modeljahr 2011 gegönnt und mit dem lästigen Rost am Dach erworben. Als Wartezeit für die Überarbeitung beim VW-Platzhirsch in Stuttgart (Fellbach) war so 1,5 - 2 Jahre veranschlagt! Ich hab dann etwas recherchiert und in Zell unter Aichelberg (PLZ 73119) einen neuen VW-Cali-Stützpunkthändler gefunden. Die Abwicklung ging absolut reibungslos und in kürzester Zeit:cool:! Das wollte ich Euch mitteilen, denn eine Wartezeit von 1-2 Jahren ist ja irre!!!! Im süddeutschen Raum von Freiburg bis Nürnberg oder Frankfurt bis München in 2 Stunden erreichbar, direkt an der Autobahn A8. Wer also nicht so lange warten will: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mein Cali glänzt nun wieder ist nun startklar für die Saison:)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hallo, tja ... diese Wartezeit kommt mir sehr bekannt vor. Wir warten auch seit 2014.... auf einen Termin zur Überarbeitung der Dachschale ... Da wir nicht vorhaben, den Cali zu verkaufen, warten wir weiter. Leipzig scheint völlig überfordert zu sein. Da aber auch diese Entfernung schon recht weit für uns ist, sehe ich nicht ein, Cali noch weiter zu verbringen. Irgendwann wird es werden... irgendwann wird der Lack aufgehübscht und ich hoffe immer noch, dass die Methodik dafür besser wird. Mal sehen, ob es VWN schaffen wird, sich angemessen für solche Wartezeiten zu entschuldigen! Unser Autohaus fragt immer mal in Leipzig nach. Im Autohaus ist auch die Vorgangsnummer hinterlegt ... also harren wir aus. Viele Grüße von Heike aus dem callivan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.