d3lachs Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Hallo liebe Gemeinde, ich lade gerade unseren Dicken. Ich bin mir nur etwas unsicher weil das Ladegerät seltsame Geräusche von sich gibt. Es summt hört auf und nach kurzer Zeit fängt es direkt wieder an für zwei drei Sekunden und hört wieder auf .... also es summt immer nur stoßweise. Habe ein Video gemacht doch kann es leider nicht via Handy hochladen. Kennt Jemand das Phänomen? Ich lass ihn nun mal am Stromnetz und schaue was er heut Nachmittag sagt vom Ladezustand. Oder kennt Jemand die Thematik und rät zum Austausch ?? Ich verwende ein CTek XS 7000. Danke für eure Hilfe und gute Fahrt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
d3lachs Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 Okay, hat sich erledigt. War nach zwei Stunden mal kontrollieren und dann hat Geräsch sich vereinheitlicht und lief gleichmäßig. Batterien sind nun geladen😉. Also falls jemand mal zu beginn des Ladezykluses komische Geräusche wahrnimmt kann beruhigt sein. Gute Weiterfahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Hat die Lampe 1 dabei geblinkt (zu Beginn des Ladens)? Die Ladephasen sind: 1.) Sulfatabbau 2.) Start 3.) Volllastladung 4.) Fertigladung 5.) Kontrollmessung 6.) Erhaltungsladung 7.) Langzeitladung Phase 1 und 7 erfolgen pulsierend. Was Du da gehört hast, werden dann die Pulsspitzen/Pulspausen gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d3lachs Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 Hey vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.