Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung

Averso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hätte ich das auch gesehen bzw. handhabe es jetzt so für mich. Für den intensiven Wintereinsatz ein spezialisierter Winterreifen. Dass der Bus bergab schiebt, ist natürlich nochmals ein extra Thema für sich, mir helfen im richtigen Winter regelmäßig Ketten und ich musste schon mehrfach anderen ohne Ketten auf steilen Bergabfahrt aus dem Graben helfen.

Den Generel Snow Grabber Plus hatte ich auch erst im Fokus und dachte mir "super Sache, ein robuster 4x4 Reifen als Winterreifen, den will ich", gibts aber in von mir benötigten 215/60/17 Variante nur für sehr leichte Fahrzeuge. Schade auch. 😒

Habe darum in einem bestehenden Thread speziell zu Winterreifen nach Erfahrungen zu robusten Winterreifen ausgegraben und die eigene Erfahrung (Michelin Agilis Alpin) sowie Ideen für die Zukunft (Bridgestone Duravis Van Winter Enliten oder Nokian Tyres Snowproof C) ins Rennen geworfen:

Ab Seite 3 in diesem Thread meine Beiträge dazu bzw. Aufforderung, eure Erfahrungen zu teilen:

Bearbeitet von cali2018

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder man geht nicht in den Schnee 😉 So hatten wir mit unseren Geolandar noch nie Probleme😊

Felix

Danke euch für die Rückmeldungen und die angeregte Diskussion.

Ich wohne im Mittelgebirge, und wenigstens 1 - 2x pro Saison kann man hier dem Thema Schnee nicht aus dem Weg gehen. Ich kenne hier einige Bullifahrer mit Allrad, die sagen, sie kommen mit Ganzjahresreifen prima zurecht. Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Ganzjahres- und All-Terrain-Reifen. Der Latitude Cross scheint dem Allroundtalent jedoch schon recht nahe zu kommen. Dazu kommt, dass ich ohnehin ein Fan der Michelin Sommer- und Winterreifen bin und den Latitude Cross gern das ganze Jahr über gefahren wäre.

Letzten Oktober bin ich auf Winterreifen über die Alpen nach Sardinien, das war auch nicht so dolle. Auf der Insel war es einfach zu warm für die Dinger. @cali2018 hat ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich entnehme euren Reaktionen, die Rundum-Sorglos-Lösung scheint es nicht zu geben.

Bearbeitet von roibusch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 230 Mitgliedern gesehen

Str0lch Whitewater lykosol ML1974 Babba strojnik1 Irradium2 lasse_q MalteL Botte divadrebraf Matiflu Velosolex3800 fatisyourchance LupoBavarese niickm Timbocito Häuptling chris-rg mabup T6-4WD roibusch gele stw Heiko12321 Wurstblinker Sanchon RunningKarli CaliBi cali2018 Startlinetdi BONNIGEL ChZ82 Andi1985 veddi midabu jr1510 JeffreyAtkins jimmirain T6b noatakriver Schuli reiseduo mizieg MrBiochip califranjo nick0297jan patseeu schabot Sternlöwe magicrunman ThorstenLu nameci FreeDriver chruesi MPuTR Calimaso Tarmac96 DieselZugvogel Friesenfrauke swoosh999 oceanfrank GruenNdB Afrimi namtrax Beachy11 aderci Ozeaner Mini1970 solarsolar Crisscross Emmental p.eter msk toulouse Tjorv motorpsycho H-Bird Mojo Simoncrafar CherryBuzz Rikus Zille heiligsblechli Suedtirolbz w1ls0n fringo Apple0504 vieuxmotard Californiger calimerlin llds25 aare07 velomox MrHomn Keinbaum PaulW matyo smartandem felixw +130 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.