Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung

Averso

Empfohlene Beiträge

@th1wob

Also ich bin die letzten 3,5 Jahre einen Cooper Discoverer AT3 4s (in 20 Zoll; Amarok) gefahren und fand die klasse.

Geräuschpegel war nicht höher als die originalen SR in gleicher Breite.

Liesen sich zu jeder Jahreszeit & Bedingungen unproblematisch / unauffällig fahren (Hitze in Itlalien; Schnee im Harz; Nässe hier in Gifhorn 😉).

Hatten 60tkm drauf als ich auf den Bus umgestiegen bin. Noch genug Restprofil, aber bei Nässe hatte ich den Endruck dass sie sich schwammiger inzwischen fuhren.

Der Bus bekommt auch wieder 18er-Ganzjahresreifen, optisch wären die Cooper wieder die Wahl, aber AT ohne Geländeeinsatz is mir aktuell noch too much.

GJ-Reifen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von duke209
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde auch gerne einen 235/55er auf die 18 Zoll Platin aufziehen lassen. Von welcher Prüfstelle wurde die Kombi eintragen bzw. abgenommen?

• 2 Wochen später...

Den Discoverer AT3 gab es damals in 235 55 18? Heute definitiv nicht, leider. 

• 1 Monat später...

Hallo,

bin an dem Gedanken spielen für meinen Cali/Bj.22 mir Twin Monotube ATFelgen 17 oder 18 Zoll zuzulegen da ich viel in Skandinavien unterwegs bin.

Als Reifen interessiert mich der Falken Wildpeak AT.

Wie sind die Erfahrungen sowie Unterschiede mit den Felgengrößen?Auch

Erfahrungen mit der Bereifung da ich hohen Anteil Straße unterwegs bin.

Freue mich auf Rückmeldung!

Grüẞe

Entschuldigt:

auch wäre von großem Interesse wie sich die Bodenfreiheit bei den unterschiedlichen Felgen beziehungsweise AT Bereifung verändert!

Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gebe bitte einfach die angedachten Größen hier ein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da bekommst Du alle wichtigen Daten. Bedenke - größere Räder machen die Übersetzung länger. 

Oder nimm dir einen Taschenrechner und rechne den Radius selbst aus…

Bei Terranger hat man mir gesagt das "Standard reifen" von Wildpeak sehr gut sein: 235/55 - 18.

Nach Terranger norm sind diese Reifen allein ein bisschen "klein"; man sieht lieber etwas robuster.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 287 Mitgliedern gesehen

Himmel Fiss_jr Velosolex3800 LoBrandelli Suedwind2004 alfonso matyo strojnik1 JakemcFlake Tarmac96 Bulliro Bulli65 Benno_R noahgautschi BONNIGEL locutus-214 Zauncamper prong Afrimi schabot redflow Muli michlg LuHaBK CherryRed Arkon Unterländer Sanchon Gringo84 lasse_q oli-99 cago_de MrBiochip n.t5 Marc161 TattooCali T6.1Beach_Tour_Camper marco84 Eric904 swoosh999 Mitmog Semmel200 Wurstblinker miti11 Mojo Manu88 djkiwi gele Ozeaner Rikus nameci thd63 Schischa Rene55 solarsolar LupoBavarese niickm lunasquare BulliSuse fringo Ravennaghia toyo78 Franz56 p.eter BjoernAusB Thosch Atze a_tatscho CherryBuzz Matze14612 Faceman Crisscross th1wob Genius730 Elch Phil-Cali vieuxmotard Emmental mpx602 Kellogs84 Youghal ThorstenLu aderci fwe555 Calimaso Greekfan crossbiker DieselZugvogel oceanfrank Knox16 velomox regri Zille Cadde Adddi wgrf Simoncrafar AP2020 Mini1970 patseeu +187 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.