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Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

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Ich würde mal auf Terranger tippen: 

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Im Gegensatz zur Serienfelge mit 7 Zoll Breite bei 17" und ET55 steht die Felge mit 8 Zoll Breite und ET42 ziemlich genau 25mm weiter draußen. Das ist also wie eine Serienfelge mit 25mm Spurplatten pro Seite.

 

Grüße,

Erik

 

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Die Radhausverkleidungen gibt es an verschiedener Stelle, ich habe sie in der CH bei Hess gekauft:

Weiter gibt es sie noch hier (und sicher auch noch an anderen Stellen):

 

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ja, bei eBay gibt es die gleichen auch für weniger Geld. Die werden irgendwo in England hergestellt - scheinen alle die gleichen zu sein. eine Frage: Hast du die selbst angebracht oder anbringen lassen? Ich habe die auch noch im Keller liegen. Die haben mehrere Streifen 3M Klebeband innen, und ne Tube Sikaflex dabei. Ich habe jetzt doch davor zurückgeschreckt, an so ziemlich rundherum und an jedes Blechteil des Autos Sikaflex zu schmieren...

Bearbeitet von ojnssn
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Ich habe sie mir von einem Karosseriebauer beim Einbau des LFW montieren lassen, die machen soetwas täglich. War nach Rechnung nach 1.5h erledigt. Der Lack muss wohl vorbehandelt werden. Mir war das auch etwas zu heikel.
Die Ausrichtung ist nicht 100% nach meinem Geschmack, der Spalt zur Tür hätte etwas besser ausgemittelt werden können.

 

Über die Für und Wider und all die Risiken, Rost, Schmutz, usw., ob es gefällt oder nicht, gibt es hier schon genügend Postings.
Mir haben die Dinger gefallen und nun kleben sie am Bulli 🙂

...zur Not müssen neue Radläufe eingeschweisst werden und eine neue Lackierung steht an - wäre die Chance auf ein schönes Titangrau im untern Bereich 😉

Bearbeitet von Bulli-JS
Tipppppfeheler
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Ich denke dass der breitere Spalt bei der Tür sein muss, damit es beim Öffnen derselben nicht streift, oder?

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Dachte ich zuerst auch, doch es hat genug Platz. Inzwischen habe ich auch ein paar Bullis mit ausgemittelter Verklebung gesehen, scheint also zu passen. Nunja, jetzt ist es so. Vielleicht werde ich den Spalt noch schwarz folieren.

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Für das Felgen Horn stimmt das. Ein 235er Reifen wird durch die breitere Felge aber kaum breiter. Die Reifenflanke steht also etwa dort, wie bei Cascavel mit 15 mm Distanzplatte.

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  • 2 Wochen später...

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Hallo,

Ich habe mal gelesen, daß C-Reifen stabilere Flanken und meist auch ein tieferes Profil haben.

Für mal nen Feldweg fahren reicht das wahrscheinlich auch.....?

Bearbeitet von FreeDriver
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass das der falsche Thread ist oder man hier dafür gesteinigt wird. Aber die Frage geistert mir schon die ganze Zeit im Kopf rum und über die Suche habe ich nichts gefunden.

Mir gefallen die Twin Monutube Felgen 17 Zoll sehr gut. Ich möchte aber im ersten Schritt noch die Serienreifen 235/55 R17 behalten. Also erstmal keine AT Reifen. Evtl. dann auf AT wechseln wenn die org. Sommerreifen runter sind.

Der Cali kommt mit den Stahlfelgen, die würde ich dann für die Winterreifen aufheben. (bei uns in der Gegend sind Ganzjahresreifen nicht so sinnvoll)

Sprich die Serienreifen auf die Monutube aufziehen lassen und zusätzlich Winterreifen auf die Stahlfelgen.

Jetzt bin ich mir da aber unsicher ob das vielleicht eine blöde Idee ist.

Geht das überhaupt? Ist das ein No-Go? Sieht das total bescheuert aus?

 

Grüße

vec

 

 

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  • 2 Wochen später...

Oh je.. ich verstehe..

Betretenes Schweigen..

War wohl die falsch Frage..

 

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Sind alle schockiert ...

Ich wage es mal:
Sieht scheisse aus.

Nein, im Ernst, ist doch völlig ok und selbst wenn es etwas beschissen aussehen würde ist es doch völlig egal, da ohnehin nur temporär.
Also mach einfach. Blöd aussehen würde es in meinen Augen nur mit Höherlegung, aber auch damit kann man leben.
Mach ich jedes Jahr mit den Winterreifen so.
Im Sommer 235/65-17, (jetzt sogar 255/55-18) und im Winter 215/60-17.

Mit 30mm Höherlegung.

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Hey, danke für die ehrliche Antwort.

Ich fürchte auch, dass es doof aussieht.

Aber ja, ich hab nunmal die Reifen da, gut privat verkaufen werde ich die vermutlich auch nicht können. Also was soll’s. Mal sehen.

 

Was mich aber schon wundert, dass das anscheinend noch nicht so viele probiert haben. Also die Monotube AT mit „normalen“ Sommerreifen. Zumindest finde ich nirgends Bilder und kaum Infos dazu im Netz. 
Falls aber doch jemand jemanden kennt der das evtl mal gewagt hat und sich aber jetzt so schämt weil das o scheisse aussieht und deswegen nicht posten will. Vielleicht mag mir derjenige eine PN schicken. Ich lösch das Bild dann auch. 

Schöne Grüße 

vec

 

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Hi Alfonso, hast Du bei der Kombi (235/65-17) eine echte Tachoanpassung bekommen oder ist die Geschwindigkeit nur überprüft  und für tolerabel befunden worden?

Falls es eine Tachoanpassung geworden ist, stimmt noch die DSG Ganganzeige, Tempomatfunktion usw.?

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Hi veccio,

 

ich verstehe Deine Sorge nicht. Wenn Dir die Monotube-Felgen gefallen, dann ist doch alles ok. Ich denke die Felgen wären weiter verbreitet, wenn der "Anfangswiderstand" nicht so hoch wäre 😉

Außerdem gibt es sie ja noch nicht sooo lange.

 

Grüße,

Erik

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