Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee gefällt mir

 

Welche Schneekette bekommt man am Besten auf einen schon eingewühlten Reifen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee gefällt mir

 

Welche Schneekette bekommt man am Besten auf einen schon eingewühlten Reifen?

 

hat sich erledigt, ich pack mir das ein:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Guck aber erstmal, ob zwischen Felge und Bremssattel auch genügend Platz ist,

damit die Dinger da nicht hängen bleiben.

Ich hatte mal so ähnliche, da passte das nicht.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von HaLa
gecheckt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Reifenspezialisten

 

da ich vor unserem Urlaub noch neue Reifen brauche muss ich bald eine Entscheidung treffen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Unser Urlaub geht im September nach Norwegen.

Mein Reifenhändler hat mir für diesen Urlaub einen AT, den Conti Crosscontact empfohlen.

Er meinte es kämen da viele Schotterpisten auf uns zu.

Ist das so?

Braucht man in Norwegen wirklich einen AR Reifen?

 

Hier lese ich immer mal wieder von Tachoanpassung und Lenkanschlag.

Hat das damit zu tun das der jetzige Reifen 235/55 hat und der Conti  235/65 haben soll?

 

Fragen über Fragen, wer soll da nicht verzagen 😳.

Schon mal Danke im voraus 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tour9799,

 

du wirst zwar in Norwegen einige Schotterpisten fahren können, aber die sind meist so gut ausgebaut, dass man dort idR bedenkenlos mit normaler Bereifung fahren kann. AT Bereifung ist also nicht notwendig, wenn du nicht explizit besondere Strecken fahren willst.

Ich würde nur für Norwegen nicht auf AT umstellen...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

das hört sich gut an. Besondere Strecken haben wir nicht vor, zumindest nicht gewollt 😁.

Ihr fahrt mit ganz normalen "Sommerreifen" in Norwegen?

Rückreise ist Anfang Oktober und wir wollen ziemlich hoch wegen den grünen Lichtern (hoffe wir sehen welche).

Ist da Schnee schon ein großes Thema? 

 

Grüße aus der Pfalz

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

wir selbst haben schon seit Jahren AT-Bereifung am Bus, aber nicht extra für Norwegen beschafft. Ich denke, ein stabiler Ganzjahresreifen sollte eine gute Wahl sein.

Nordlichter kannst du sicher im September schon sehen, vorausgesetzt das Wetter passt. Wir haben schon Ende August tolle Nordlichter in Norwegen erlebt, allerdings so richtig schön erst hinterm Polarkreis.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tour9799,

ich komme gerade aus Norwegen/Schweden zurück und bin auch einige Kilometer ganz normale Nebenstraßen gefahren. Nach der ersten Woche mit viel losem Straßenbelag und etwas Schotter war für mich klar, dass im nächsten Jahr wieder die Dunlop wie bei der Erstbereifung drauf kommen.

Im Gebiet um den Svartisen Gletscher war eine Umleitungsstrecke mit frischem Schotter eingerichtet. Da musste ich zweimal durch und bin nur mit fünf ganz normalen Sommerreifen durchgekommen.

Das habe ich auf vielen tausenden Kilometern (auch auf Island) mit Fiat Ducato nie erlebt und war entsprechend überrascht. Mit Ersatzrad war das kein großes Problem und ich konnte den defekten Reifen auch flicken, aber für den nächsten Reifensatz schaue ich mich jetzt lieber nach etwas robusteren Reifen um. Denn fortan fuhr bei jeder weiteren Schotterstrecke etwas Unbehagen mit.

Gruß,

Gerhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Wir sind diesen Urlaub auch auf viel Schotter durch Schweden gereist. Oft ging das nur im Schritttempo, da ich wegen der teilweise spitzen Steinchen und dem hohen Luftdruck in den Sommerreifen so meine Bedenken hatte. Mit AT-Reifen und weniger Luft im Gummi hätte das sicher noch mehr Spaß gemacht.

Wenn ich nur endlich mal einen passenden AT-Reifen (mit Schneeflocke da ich nicht immer wechseln will) finden würde🙁

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin.

Danke für die Antworten.

 

Eigentlich wollte ich auch wieder "normale Sommerreifen" aufziehen lassen aber mit etwas stabileren Reifen würde ich mich auch sicherer fühlen.  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Wäre Dankbar für Erfahrungen.

 

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre seit über 10 Jahren nach Schweden und lege jedes Jahr 500 - 1500 km auf unbefestigten Wegen zurück ( mit unterschiedlichen Fahrzeugen - Passat, Touareg, jetzt T6 ). Dabei war ich immer mit normaler Sommerbereifung unterwegs und hatte nie Probleme. Und ich passe mich bzgl. Geschwindigkeit den Schweden an die hier kaum einen Unterschied machen zwischen befestigter Strasse und Schotter. Trotzdem fühle ich mich jetzt mit AT-Bereitung ( seit diesem Jahr ) wohler.

Wenn ich aber nur sehr vereinzelt mal auf diesen Pisten führe würde ich nicht extra dafür in AT-Bereifung investieren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war mir auch wichtig, deshalb habe ich den Geolandar Go15 genommen, der hat die Schneeflocke.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe da den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Sinn. Möchte den auf meine 18" Tettsut-Felgen in der Größe 235/55 R18 104H montieren.

Den AT3 gibt es in sehr vielen Größen und er hat auch die Schneeflocke.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe soeben meine Stahlfelgen mit Winterreifen verkauft.

Mein neu bestellter T6 California 4x4 mit Diff Sperre wird im Frühling irgendwann geliefert.

 

Ich wollte erst auch AT Reifen montieren. Ich lasse jetzt aber Allwetter Reifen aufziehen. Ich finde, dass das ein Kompromiss für mich ist. Die Allwetter Reifen sind auf Sand und Kies ja immerhin besser als Sommerreifen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 286 Mitgliedern gesehen

    chris-rg RoToR Matiflu Dokkarek mb0610 Humann Underdog01 Nutzer Himmel Fiss_jr Velosolex3800 LoBrandelli Suedwind2004 alfonso matyo strojnik1 JakemcFlake Tarmac96 Bulliro Bulli65 Benno_R noahgautschi BONNIGEL locutus-214 Zauncamper prong Afrimi schabot redflow Muli michlg LuHaBK CherryRed Arkon Unterländer Sanchon Gringo84 lasse_q oli-99 cago_de MrBiochip n.t5 Marc161 TattooCali T6.1Beach_Tour_Camper marco84 Eric904 swoosh999 Mitmog Semmel200 Wurstblinker miti11 Mojo Manu88 djkiwi gele Ozeaner Rikus nameci thd63 Schischa Rene55 solarsolar LupoBavarese niickm lunasquare BulliSuse fringo Ravennaghia toyo78 Franz56 p.eter BjoernAusB Thosch Atze a_tatscho CherryBuzz Matze14612 Faceman Crisscross th1wob Genius730 Elch Phil-Cali vieuxmotard Emmental mpx602 Kellogs84 Youghal ThorstenLu aderci fwe555 Calimaso Greekfan crossbiker DieselZugvogel oceanfrank Knox16 velomox regri +186 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.