globerocker Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo zusammen, im Motor sitzt hinter/über dem Ölpeilstab so ein kleiner Luftfilter. Ich meine mich zu erinnern, daß es etwas mit der Bremse zu tun hat. (Berichtigungen ausdrücklich gewünscht!) Nach Nachfrage beim Boardchef war die Teilenummer schnell zur Hand und der Wechsel ist in fünf Minuten selbst gemacht. Nur so eine kleine Kunststoffklammer aufdrücken, Filter (alt) rausziehen, Filter (neu) bis zum Anschlag einführen (wie das wieder klingt....nee nee nee... ) und die Klammer wieder loslassen. Nein, er bremst nicht besser, kuppelt nicht leichter, aber ein sauberer Filter (bei ca. 100TKM gewechselt) verschafft einfach ein besseres Gefühl... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi, na dann will ich mal mein "ausdrücklich" und unter Umständen gefährliches Halbwissen verbreiten. Da wird offensichtlich einem System (wieso Bremse?) Frischluft zugeführt. Und muss offensichtlich gefiltert werden. Hmmm... Da vorne sitzt auf jeden Fall ein Ausgleichsbehälter, der irgendwelchen Druck konstant halten soll. Hmmm... Hängen die zusammen? Hmmm... Gibt es da ein Unterdruck-System wie früher in den Benzen? Aber egal: Ich würde - wenn überhaupt - nach einer längeren Fahrt machen. Gummi ist i.d.R. besser zu handeln wenn es warm ist. Aber je nach dem wo der Krümmer (Turbo-Lader etc.) liegt ist natürlich "Vorsicht" geboten. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
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