erwin68 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo, kann man die Originalscheinwerfer gegen Scheinwerfer mit Tageslicht tauschen ? Hat der Calli die selben Scheinwerfer wie alle T5.1 ? Habe vor kurzen einem Verkäufer geschrieben, von diesem kam die Antwort das ist nicht möglich. Vielen Dank für Infos Servus Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Erwin Beim T5.1 hat es zwei Versionen gegeben. Der Trendline hatte die Lampen vom "Transporter", der Comfortline vom "Multivan". Beide sind gegeneinander austauschbar. Ob es da im ZUbehörhandel Scheinwerfer mit Tagfahrlicht gibt, kann ich dir nicht sagen. Wir sind zwar im letzten Jahr von den "Transporter" Lampen auf die vom "Multivan" umgestiegen, allerdings war Tagfahrlicht bei uns keine Frage. Ich habe es lieber selbst in der Hand, ob und wann ich Licht anhabe, oder halt nicht. Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Zwischenfrage: Ist in Deutschland Licht am Tag nicht auch obligatorisch? Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo, kurze Antwort auf die Zwischenfrage: nein! Gute Fahrt Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Nicole, nein, ist es nicht. Allerdings müssen Neuwagen in der EU dieses ... Tagfahrlicht haben. Wenn ich mich recht erinnere, wird das mittlerweile auch in Skandinavien als ausreichend betrachtet. In Österreich gab es in diesem Jahrtausend mal diese Licht am Tag Regelung, wurde dann aber wieder abgeschafft. Der ADAC gibt hier ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) Hinweise zur Lichtpflicht am Tag... Aber man darf durchaus das Licht selbstständig am Schalter bedienen ;-) Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ich danke Euch! Uii, Estland 190 und Norwegen 160 Bussen! Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschl Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo Erwin, Ich habe mir diese wie auf dem Foto eingebaut. Der Grund waren die verkohlten Reflektoren im Scheinwerfer. Da dies mit neuen Originalscheinwerfern irgendwann wieder auftreten wird, insbesondere wenn ausnahmslos mit Licht am Tag gefahren wird, hatte ich mich nach Alterniven umgeschaut. Damit bin ich jetzt fast 2Jahre unterwegs und bisher ganz zufrieden. Xenonlicht wird es nie sein, aber das war vorher ja auch nicht drin... Diese Scheinwerfer gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal in Tagfahrlichtoptik und mit echten Tagfahrlicht. Da sollte man sich im Versandhandel genau informieren, dass man auch die mit dem echten Tagfahrlicht bestellt. Ansonsten hatte ich den Einbau zusammen mit dem Sohnemann selbst vorgenommen. Viele Grüße Jörg You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erwin68 Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo Jörg , danke für das Foto. Dieselben Scheinwerfer habe ich mir angesehen ,mit optischen Tageslicht und original Tageslicht , kamm mir so komisch vor , das der Verkäufer antwortet die passen nicht. Schau mal ob ich sie woanders finde. Viele Grüße Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschl Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Moin Erwin, Ich hatte die damals bei einem großen namhaften Versandhandel bestellt. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo, habe seit mehr als 10 Jahren Tagesfahrlicht "Skandinavienschaltung" (Fahrzeug stand vor Erwerb im "Pool" für Skandinavien). Bisher erst einmal bei 67.000km die Haloleuchtmittel ausgetauscht. Bisher sind die Reflektoren noch i. O., würde jederzeit wieder die Tagesfahrlichtschaltung nehmen! Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erwin68 Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 So geschaft , danke für die Infos an alle. Jörg habe mir dieselben Scheinwerfer besorgt in Schwarz. Funktionieren einwandfrei , wie schon beschrieben mußte ich mir auch den Ein-Aus-Schalter einbauen ,da sonst die Tageslichter auch brennen wenn die 230V Versorgunng angesteckt ist. Servus Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.