Zum Inhalt springen

Verzuröse Bodenschiene

Cali-P

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich greife das hier nochmal auf. Nachdem ich vor dem Einbau des Schuhregals feststellen musste, dass der Ocean im Gegensatz zum Beach leider nicht über klappbare Zurrösen verfügt (der Ocean hat genauer gesagt gar keine Ösen!), habe ich so ziemlich alles zu diesem Thema hier im Board gelesen. Bestellt hab ich mir dann letztlch die Zurrösen, die bei B*sb*xx angeboten werden und muss sagen, dass ich die Teile für glatte Fehlkontruktionen - zumindest beim T6.1 - halte. Die Dinger sind dermaßen pfriemlig einzusetzen, dass es wirklich keine Freude macht. Zudem drehen sich die Anker der Zurrösen beim Anziehen des Gewindes immer wieder in Schienen-Richtung und halten somit natürlich überhaupt nicht. Beim großen Fluss habe ich leider erst nach dem Kauf Rezensionen gefunden, die meine Aussage bestätigen.

Hat jemand diese Zurrösen in seinem T6.1 schon eingebaut? Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu ungeschickt?

Danke!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze die Verzurösen des oben (nicht) benannten Herstellers ebenfalls und kann das pfriemelige Einsetzen grundsätzlich bestätigen.
Um sie trotzdem nutzen zu können, setze ich die Öse ein, stecke einen Finger durch die Gummilippen in die Bodenschiene und drehe damit die eingesetzte Querstrebe der Öse unten um 90° (leicht im Kreis herumschieben). Anschließend kurz den Finger als Widerlager in der Position belassen und dann oben festdrehen.
So klappt's ganz gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

Qbee089 Famous13 MarBo ruedigerZ Winter2004 Bellavista p.eter GerSchi snipy fringo Zabaione Emmental mayfly Zille tonitest Phil-Cali fymw Matze14612 Greekfan th1wob stonie calimerlin ELO-ALLY Segelsonne WestBW msk aderci ABaier Robs83 Ghinzu dkkkk StadtLandMeer chris2008 enhuber Rita_ AlexClimber Mic_FD
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.