Zum Inhalt springen

California Beach Edition - Ausstattungswirrwarr

Elternzeit

Empfohlene BeitrÀge

Aloha,

nun bin ich auf der Suche nach einem California Beach auch hier im Board gelandet ;-)

Zuerst, weil ich nach Empfehlungen fĂŒr Re-Importe gesucht habe, nachdem ich mein erstes Angebot vom Autohaus Schweiger in Nesselwang erhalten habe. Also, wer hier noch ein paar Tipps hat, immer gerne her damit. Viele der im Board genannten Importeure scheinen ja, aufgrund der geringen Kontingente (speziell DĂ€nemark), keine Fahrzeuge mehr zu bekommen, stimmt das??

Nun hĂ€ngen wir auch noch an der Konfiguration unseres Wunsch-Calis. Hier geht's manchmal wild hin und her. Zum Einen, ob man's wirklich braucht und zum Anderen, was es dann ĂŒberhaupt soll und bringt.

Hier mal unsere derzeitige Überlegung:

California Beach Edition

150PS

4 Motion

6 Gang Schaltgetriebe

Sicher sind:

- Fahrrad HecktrÀger

- Licht und Sicht

- 3er Sitzbank

- AHK abnehmbar

- Tempomat

- 3 SchlĂŒssel (2+1 starr)

- LSH mit Fernbedienung

- 230V Einspeisung (kann man da spĂ€ter noch vernĂŒnftig Solar mit ranschalten?)

In der Überlegung sind:

- elektrische Schnittstelle zur ext. Nutzung (falls man mal nachtrÀglich was einbauen möchte)

- Light assist (ist das nun eher Spielerei oder was vernĂŒnftiges?)

- AkustikdĂ€mmglaspaket (hier wurde ja schon viel drĂŒber diskutiert, ob die WĂ€rmedĂ€mmung nun besser, schlechter oder gleich bleibt, aber wie stark kann man sich den Vorteil der GerĂ€uschdĂ€mmung vorstellen???)

- Tiefschwarze Tönung (wĂŒrde ich aber bei dem Preis lieber selber machen)

- Zuziehhilfe Heckklappe und SchiebetĂŒr

- elektronische SprachverstĂ€rkung (hilft das, die 2 Kids auf der RĂŒcksitzbank mit ihrem Genuschel besser zu verstehen????)

Was denkt ihr so ĂŒber die Konfiguration?

Ich dachte schon so hÀufig, dass ich mir jetzt sicher wÀre und dann kam's doch wieder anders icon10.png

Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Tipps!!!

Gruss

Chris

• Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• infonaut

3

• Elternzeit

2

• Jujoja

1

• lupo24

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Ausstattung hört sich vernĂŒnftig an.

Die SprachverstÀrkung verstÀrkt nur den Fahrer.

DÀmmglas hat keinen wesentlichen Einfluss auf die WÀrmedÀmmung. Aber wohl einen deutlich auf die SchalldÀmmung. Nehmen.

Wenn du einen Reimport aus A nimmst, nimm die österreichische Garantieerweiterung dazu. GĂŒnstiger gibt es die nicht.

Gruß

Mark

Tempomat wĂŒrde ich inzwischen nur noch in der Kombination mit ACC nehmen, ist m.E. ein viel höherer Nutzwert.

Moin,

nach dem Post hier und den Antworten, die jetzt kommen werden wirst Du noch viel öfter Deine Konfiguration :D Viel Spass auf jeden Fall dabei. Schau evtl. auch mal einige der unendlichen anderen "Konfiguations-Check Threads" hier an... Da steht sehr viel ja schon drin.

- Light Assist wird wohl sehr "kontrovers" gesehen... schau auch mal im Tx-Board. Da wird es viel diskutiert meine ich. Am besten ausprobieren (wie mit vielen Extras)

- Tiefschwarze Tönung wĂŒrd ich wie Du schon sagst selber machen oder machen lassen. Das ist auf jeden Fall gĂŒnstiger

Weitere Punkte:

- verstÀrkte Stabis?

- große Bremsanlage (hat der 4 motion aber serienmĂ€ĂŸig glaub ich oder?)

- Parksensoren und/oder Kamera? (ich habe beides und finde es bei so einem großen Auto einfach hilfreich... wenn man dadurch eine Beule/Kratzer vermeiden kann, hat es sich schon gelohnt)

- Markise?

Hallo,

Ich habe gleich direkt in A gekauft, und selbst „importiert“.

Völlig unproblematisch!

Und der Preis war noch etwas gĂŒnstiger als Reinport.

Light Assist fand ich zuerst auch als ĂŒberflĂŒssig, inzwischen finde ich es doch sehr sinnvoll.

Kostet ja nicht die Welt - bestellen und ausprobieren(wie Portnoy schrieb).

das Reserverad beim Edition am besten in LM, so gĂŒnstig bekommt man keine Ersatzfelge

Hi Jungs!

Ich bin damals von meinem Mann zum VW-HĂ€ndler entfĂŒhrt worden und als ich dann vorm VerkĂ€ufer stand, hieß es: bestelle Deinen Bus!

Ergo bin ich bis heute noch froh, einen wirklich tollen VerkÀufer gehabt zu haben, denn er hat mir das empfohlen, was ich heute brauche!

Ich habe zum Beispiel die Standheizung mit genommen und bin echt froh darĂŒber, dass ich so manches Mal mit Kindern auf dem Parkplatz eben lĂ€nger stehen konnte, ohne den Motor laufen lassen zu mĂŒssen, weils bitter kalt war.

Ich habe spĂ€ter dann noch gebrauchte Markise und Logo gekauft und mir eine MĂŒtze fĂŒrs Dach genĂ€ht.

Die KĂŒche habe ich als KĂŒchenblock gebastelt aus einem Ikea-Schrank und habe nun die Zulassung als Wohnmobil ( GlĂŒck gehabt mit der freundlichen TÜV-Dame). Brauche ich PLatz zum Transportieren, dann schraube ich den Schrank einfach raus.

Heute vermisse ich manches Mal die Dose am Bobbes, die Steckdose, aber auch ein langes Kabel durch die FahrertĂŒr gezogen mit Mehrfachsteckdose ist genauso praktisch!

WĂŒrde ich heute einen Bus konfigurieren, wĂ€re definitiv die SchiebetĂŒr elektrisch, wie auch das Aufstelldach, und die Sitze wĂ€ren mit Leder bezogen ( jaja, liebe Kinderlein!). Und- Reimport! So, wie es mein Vorredner gesagt hat.

Alles andere wÀre gleich.

Egal, wie Du Dich entscheidest: es wird immer etwas geben, was verbessert werden könnte.

Trau Dich!

Konfigurierfreudige GrĂŒĂŸe,

Tymmi

Ich habe nach unserer ersten Urlaubsfahrt die verstĂ€rkten Stabis nachgerĂŒstet.

Meiner Meinung nach ein muss. Das Wanken auf einer kurvenreichen Strecke bei voller Urlaubsbeladung verdirbt

schnell den Spass.

DĂ€mmglas ist fĂŒr mich ebenfalls ein muss, deutlich leiser.

Hallo,

wofĂŒr soll denn der Cali genutzt werden? Nur Urlaub oder auch Alltag?

Wie hier schon oft geschrieben: Markise fehlt.

Statt der gewöhnlichen GRA mindestens das kleine ACC, ist auf langen Autobahnfahrten super.

Irgendeine Form von Parkassistent, RĂŒckfahrkamera reicht und ist gĂŒnstig. Beim RĂŒckwĂ€rtsfahren sogar besser als die Piepser. Dazu das passende Radio, mindestens Composition Color/Media. Dazu den DAB+ Tuner wenn Radiohören ein Thema fĂŒr euch ist.

Light Assist hab ich mir damals gespart, wĂŒrde ich heute dazubestellen.

Unbedingt beide Zuziehhilfen mitnehmen, die kosten fast nichts. Habe mir auf raten des HĂ€ndlers die Hilfe an der Heckklappe gespart und bereue das.

Weiterhin viel Spaß beim Konfigurieren!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestĂ€tigen. Auch mit Schalter ein riesiger Komfortgewinn auf Langstreckenfahrten (Autobahn). WĂŒrde ich definitiv zumindest vor Bestellung mal ausprobieren.

Beim FahrradtrĂ€ger haben wir uns nachtrĂ€glich einen fĂŒr die AHK zugelegt. Ich wollte nicht permanent einen TrĂ€ger durch die Gegend fahren und auch die Beladungshöhe hat mir nicht zugesagt. Nachteil ist sicherlich, dass man einen Lagerplatz fĂŒr den AHK-TrĂ€ger benötigt.

Markise ist imho ebenfalls Pflicht, kann aber auch nachtrÀglich gekauft werden.

Was ich noch empfehlen kann ist die Camper-Beleuchtung. Im OberstĂŒbchen und in der Heckklappe gibt es damit wunderbar individuell dimmbare LEDs.

Hallo

wir haben auch einen Beach Edition bestellt, Konfiguration ist Ă€hnlich. Meiner Frau wĂŒrde die Sitzheizung fehlen. Camperlicht ist auch super, Taschenlampen im Aufstelldach sind nie da wo man sie braucht. RĂŒckspiegel abklappen ist auch manchmal sinnvoll... Zumindest als wir bestellt haben ging DĂ€mmglas beim Edition nicht...außer ich verwechsel das gerade.

Da du ja schon mal in Reute angefragt hast bist du wohl sĂŒdlich orientiert. Schon mal beim Reimporteur E&G in Wiesensteig geschaut? Die haben ein ganzes Dutzend Beach auf Lager die deiner Konfi Ă€hnlich sind.

GrĂŒĂŸe

Hallo

Also die Zuziehhilfe fĂŒr TĂŒr und Tor kann ich nur empfehlen, es macht das Schließen doch sehr viel angenehmer. DĂ€mmglas geht beim Edition auch, also bei mir ging es auf jeden Fall.

Sitzheizung ist schon nicht verkehrt, ein bisschen Komfort kann schon sein, meine Frau freut sich, wenn die drei LĂ€mpchen leuchten.

Ich habe auch das kleine ACC beim großen Allrad-Diesel, ich wĂŒrde jetzt doch auch eher das 210er ACC nehmen. Aber das kleine tut seinen Dienst auch sehr gut und zuverlĂ€ssig. NatĂŒrlich immer im technischen Rahmen betrachtet.

Die Zeit des wilden Konfigurierens war schon auch spannend! Viel Spaß dabei! Lese ruhig in beiden Foren die einschlĂ€gigen Threads, es ist nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber die ein oder andere Enscheidung beflĂŒgelt es. Aber am Ende geht nichts ĂŒber Probefahrten und Besuche im AH, um Details zu probieren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du oder ihr anderen einen Importeur empfehlen, der die Fahrzeuge aus Österreich bezieht und mit dem es gute Erfahrungen gibt?

GrĂŒĂŸe, Fred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.