BIM Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo Zusammen, wir fahren ja schon seit über 10 Jahren den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 in 235/70R16 mit Speedindex S an unserem Bus. Nächstes Jahr müssen die mal wieder erneuert werden und da wir auch immer wieder in Italien (besonders Sardinien) unterwegs sind, sollen es "italien-konforme" Reifen werden. Daher muss ein Speedindex "H" her. Bis jetzt habe ich nur den Grabber TR in dieser Klassen gefunden (Offroadreifen Mayerosch - Reifen: P235/70R16 106H General Tires Grabber TR). Hat jemand Erfahrung mit dem? Kennt jemand Alternativen? Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
pulleman Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Conti crosscontact, habe ich viele Jahre auf nem Defender gehabt, und auch auf dem Bus. Im letzten Urlaub Flanke aufgeschnitten, und in Spanien nicht zu bekommen gewesen, eine Achse auf Michelin lattitude Cross seitdem. Beide 'h' Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das klingt ja nach einer guten Empfehlung ;-) Ich nehm aber beide mal mit auf meine Liste. Welcher CrossContact war denn das? UHP, LX, LX-Sport, AT, ATR?? Viele Dank und viele Grüsse, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
pulleman Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Es war der crosscontact AT. Wenn ich aber die Conti Seite richtig deute, ist der ATR der Nachfolger. Flanke kann immer passieren. Hatte auch aus Faulheit keine Luft abgelassen. Hätte ihn, wenn er zu bekommen gewesen wäre, auch wieder genommen. War davor ein treuer Begleiter, vom Nordkap bis Dakar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo Martin, wieviel Km fährst du mit einem Satz BF KO Reifen? Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich halte das nicht nach, müsste aber so zwei Saisons, also 40-50 tkm sein. Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo Martin, kann ich hier kurz eine "kleine off topic" Frage einflechten... Du bist ja auch 2WD unterwegs, aber halt trotzdem auch mal abseits. Ähnlich ist mein Profil auch. Mein letzter war schon ein 2WD und mein jetziger auch wieder. Klar wäre 4WD oft besser, doch wie sagt man so schön... Komm mit dem klar was du hast:D Du hast Deinen Wagen ja "irgendwann" geseikelt und mit AT Reifen versehen, würdest Du trotz dem fehlenden Allrad Antrieb sagen, dass es sich gelohnt hat, schon alleine wegen dem mehr an Bodenfreiheit? (Ich weiß noch gut von meinem T5.1, dass ich einmal gut aufgesessen bin, und das beträchtlich nah am Dieselkühler) Vielen Dank für Deinen Erfahrungen! Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Björn, "irgendwann" war für uns vor knapp 10 Jahren und vor knapp 200.000 km... Wir waren damals schon häufiger in Griechenland, Sardinien oder Korsika auf Pisten unterwegs und hatten das ein oder andere Mal Bodenkontakt bekommen. Daher war der Weg zum Seikel-Fahrwerk nicht weit. Vor allem, da wir 2008 nach Marokko wollten. Höherlegung und AT-Bereifung waren für uns übrigens zwei Schritte und wir haben beide nicht bereut. Gerade in Marokko aber teilweise auch in Süd-Europa hätten wir einiges nicht fahren können, ohne die gewonnene Bodenfreiheit. Natürlich würde uns ein Allradantrieb noch ein wenig weiter bringen, aber vermisst haben wir ihn eigentlich noch nicht. Man muss halt die Grenzen einschätzen und entsprechend handeln. Da wir auf unseren Touren auch immer alleine unterwegs sind und daher in der Regel nicht sofort auf Bergehilfe zurückgreifen können, ist diese Vorsicht doppelt wichtig. Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Das klingt doch für mich nach einem deutlichen pro... Danke dir. Viele Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Also, mittlerweile sieht meine Liste so aus: Continental Cross Contact ATR Yokohama Geolandar A/T G015 General Tire Grabber TR Vom Grabber TR habe ich noch nichts weiter gehört, Cross Contact und Geolandar bekommen durchaus gute Wertungen. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit den genannten Reifen? Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Servus Martin, schau doch mal hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 So, ich habe mir jetzt die 235/70 R16 100S M+S eintragen lassen. Das sollte dann auch für die Italiener reichen. Damit bleibt es weiterhin bei den BFGoodrich AT :-) Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Uwe, ich hab das jetzt noch einmal anhand unserer Rechnungen nachvollzogen. Die Reifen wurden so nach 60-80 Tkm ersetzt. Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Guten Abend Martin, das ist ja eine Ansage. Ich werde mich nun doch für diesen Reifen in der Größe 225 65 17 107S entscheiden. Danke für die Recherche. Gruß Uwe Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
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