Zum Inhalt springen

Viele Gruesse aus dem suedlichen Hessen


lynx58

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen

 

Ich bin seit heute 59 und seit dem 16. Dezember ein Beachfahrer. Hier ist mein Bulli-Werdegang:

 

Den ersten Bus haben wir 1987 gekauft. Es war ein T3 mit 60PS Wasserboxer, mit dem wir als erstes zum Nordkap gefahren sind.

Als wir 1987 die Chance hatten, einen T3 Synchro guenstig zu erwerben, haben wir zugeschlagen. Die Kiste hat anfangs erhebliche Probleme gemacht. Die Kontrolle der Fahrgestellnummer sagte uns, dass der Bus Nr. 24 der Baureihe war. Trotzdem ist er bis heute der Beste. Wir sind ueberall durchgekommen, zur Not konnte man ein 4m Kanu im Innenraum transportieren. Das Fahrgefuehl war einfach genial, auch wenn Verbrauch, Geradeauslauf und Heizung nicht heutigen Masstaeben entspricht.

Danach dachten wir, wir werden erwachsen und kaufen uns richtige Autos. Das ging nur ein halbes Jahr gut, und dann stand ein T4 Multivan vor der Tuer. Der war sparsamer, heizte gut und fuhr auch bei Wind geradeaus. Der Innenraum war aber schon deutlich kleiner, aber noch gut nutzbar. Es ging dann mit einem weiteren T4 und dann mit einem T5 Multivan weiter. Jedes Mal wurde das Auto komfortabler, innen kleiner und die Rueckbank unbenutzbarer.

Wir haben dann nur noch im Zelt vor dem Bus geschlafen. Der California Beach T5-2 schien die Rettung zu sein. Endlich wieder Platz und ein benutzbares Bett. Irgendwie haben trotzdem vor dem Bus geschlafen und nicht darin.

 

Wir haben uns dann gesagt, wenn wir eh nicht drin schlafen, koennen wir auch etwas anderes fahren. So sind wir auf eine Landrover Defender umgestiegen. Was soll ich sagen, das Fahrgefuehl vom T3 Synchro war wieder da(Lautstaerke, Geradeauslauf, Verbrauch, Bedienkraefte, Gelaendegaengigkeit). So haben wir die letzten 5 Jahre das Zelten zu jeder Jahreszeiten optimiert: 2016 haben wir mehr als 50 Naechte im Zelt zugebracht.

 

Tja, und dann war es wieder so weit. Ganz ohne Bus ist das Leben auch nicht schoen. So haben wir einen Beach 4motion bestellt und letzten Sonnabend beim Freundlichen abgeholt (trotz Lieferstopp). Wir haben gleich die erste Nacht im Harz verbracht. Im Sommer soll es dann wieder zum Nordkap gehen.

 

Wir haben uns ganz fest vorgenommen auch im Bus zu schlafen und nicht nur davor.

 

Ansonsten werde ich mal versuchen Cali-Fahrer zu gruessen, wenn sie mir auf Strasse begegnen (Landy-Fahrer tun so was).

 

Gruesse ans Forum

 

Andreas

 

PS.: Ich weiss was Umlaute sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndyWIL

    1

  • lynx58

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas. Herzlich Willkommen hier.

Danke für Deinen humorvollen Beitrag. Er ist schön zu lesen. Erfrischend herzhaft. So haben wir darüber gelacht und uns auch in einigen Aussagen wiedergefunden.

 

Wir sind auch vom T3 zum T4 und nun zum T6 (warten noch auf Auslieferung) gewechselt und jedesmal wurde der Innenraum kleiner, die Bänke unbequemer usw. Dafür die Fahrerei komfortabler. Und so ist es eben; man kann nicht alles haben.

 

Dir viel Spaß mit Deinem T6 und viele Nächte darin. Übrigens Respekt: 50 Nächte im Zelt vor dem Bulli! Das muss Dir erstmal jemand nachmachen!!!!!

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.