Zum Inhalt springen

Sandbleche - welches Produkt nutzt Ihr?

roschwi

Empfohlene Beiträge

... Kedersteine baue ich auch selber, natürlich aus "Restmaterial" und mit M6 Gewinde. Die Schraube sichere ich dann mit Loctite gegen lösen. Zusätzlich ein Hexlox (@ Hannesjo: gute Idee!) dann ist alles final auch gegen Diebstahl gesichert.

So hat es bereits über 10 TKm gehalten, bei Wind und Wetter von +35 bis -30°C.

Grüße Molly

• 1 Jahr später...

Ich habe dazu jetzt noch nichts dazu gefunden, aber hat schon mal jemand Sandbleche (aus Kunststoff) an der C-Schiene auf dem Dach montiert? Sollte doch eigentlich ganz einfach zu realisieren sein, oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie meinst du "an die C-Schiene auf dem Dach" ? Du hast doch auch en Hubdach. Wie stellst du das vor ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, während der Fahrt ist das Dach zu. Man kommt also über das Hinterrad ganz gut oben dran. Dann einfach zwei Kedersteine in die C-Schiene und daran dann die Gewindestangen für die Sandboards. Sollte so auch besser vor Diebstahl geschützt sein. Und so lange man das Calicap nicht benötigt, stören die Boards da auch nicht.

Den Artikel meine ich: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von McIntyre
Ergänzung

• 1 Monat später...

hier gibts nen Sandblechtest verschiedener Hersteller:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

nussi smartandem JudesJardin grabber lasse_q strojnik1 HaLa PanaJan Daniel86 Timbocito Muli august28 LupoBavarese BePo cornetto lunasquare mrdundrummer Ravennaghia Häuptling Str0lch niickm BulliSuse Rikus Matiflu aderci lemuba p.eter FreeDriver Klaus5 mb0610 MPuTR Mojo cali2018 Gaessje schabot coldi happymac DonPellegrino Startlinetdi tonitest Mainline gotti1973 Thosch haaner magicrunman Ferdl lonsito chillo Emmental Mitmog Famous13 patseeu Eric904 Jspi GruenNdB TobiSchi Zille PaulW velomox Californiger MouSea wascheune Tomba86 ppcs Robotixx AndiB74 samcalibus taranaki elswood chrigelchrigel derDicke sir-konner WilliBrink Betse Winkelaner Leisureflyer Bulli2 Callimania Klaushelm Pramafranz vx220gt Pladijs aare07 TomTulpe nameci Marc161 Simoncrafar matyo CaliAscot ruedigerZ Andi1985 paka Rhino-Bus fwe555 Bulliro Vicot gele MalteL Mingacali marchugo +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.