KaffeeKanne Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ist schon etwas bekannt, wie es mit den bereits vorher ausgelieferten Modellen aussieht? War Ende Februar zum Ölwechsel und dort kannte man das Thema zwar, konnte oder wollte mir aber noch nichts sagen. Soll das Software Update nachgezogen werden und was würde das bedeuten? Nur etwas mehr AdBlue Verbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo24 Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Nach meinen Infos sollen die bereits ausgelieferten Fahrzeuge ein Software-Update erhalten. Genaueres zum Update ist lt. Werkstatt nicht bekannt. Gruß, Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Warum sollten sie das, die Fahrzeuge sind doch zugelassen ? Wenn ein Update käme, dann mehr CO2 und mehr Verbrauch und in der Konsequenz auch höhere Steuern! Dann aber bitte auch ASG oder Rücknahme, weil das Fahrzeug dann auch nicht die beim Kauf zugesagten Werte erfüllt. Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich kann deine Haltung schon verstehen - bin aber trotzdem immer wieder entzückt über diese Aussagen. Hättest du dich gegen den T6 entschieden, wenn die Steuerbelastung von Haus aus "achteurofünfzig" höher gewesen wäre? Als ob irgendjemand beim Kauf dieses Fahrzeugs auf die Werksangaben bzgl. CO2 Ausstoß oder Verbrauch schauen würde und dadurch seine Kaufentscheidung beeinflusst. Nichts für ungut... Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. schöne zusammenfassung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, aber darum geht´s doch gar nicht. Es geht doch einzig allein darum, dass die Volkswagen AG Eigenschaften zusichert, die nicht erfüllt werden. Damit hat das Werk (in diesem Fall der Bus) einen Sachmangel nach § 633 BGB 1. Und da das seitens der Volkswagen AG wissentlich geschieht, ist das zumindest nach meinem Verständnis Betrug. Und darüber darf man wohl zu Recht verärgert sein. Ob dies Auswirkungen auf die Steuerbelastung und sonstige Verbrauchskosten hat ist dabei - zumindest für mich - völlig unerheblich. Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn sich etwas ändert, wird das mittels Vertragsänderung schriftlich angepasst. In dem Falle braucht der Kunde ja nicht zuzustimmen. War bei mir so, als auf DSG umgestellt wurde. Wie hier im Board auch bereits geschrieben bzgl. Änderung der CO2 Werte. Also Leuts, keine Aufregung. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Ich habe mir genau überlegt welchen T6 ich mir zulegen werde. Wenn nun das Fahrzeug ein Update bekommen sollte wofür die Hardware vielleicht nicht ausgelegt ist, möchte ich nicht unter den negativen Folgen leiden. Wenn das Update kommt habe ich das gleiche Fahrzeug wie die vom Lieferstopp betroffenen Fahrzeuge ! Warum sollte ich dann nicht die selben Möglichkeiten bekommen? Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo, die neue COC-Bescheinigung hat höhere CO2-Werte. Hängt mit dem neuen Prüfzyklus WLTP zusammen, der ab August vorgeschrieben ist. VWN prüft Nach NEFZ und WLTP. Für die dadurch höhere Steuer gibt VW einen Ausgleich, den man jedes Jahr anfordern muss. Gilt aber nur für den Ersthalter. Der Zweitbesitzer, wird somit beschissen. Interessant wäre es schon, ob der Verbrauch tatsächlich gleich bleibt. Ein "Gschmäckle", bleibt da schon. Abwartende Grüße Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
airliner1980 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Nachdem VW / AMAG mir immer noch keinen Auslieferungstermin nennen kann (bestellt September 17, gebaut mitte November und sollte im Dezember geliefert werden) und ich das Gefühl habe, verarscht zu werden, überlege ich Rechtliche Schritte einzuleiten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zbude Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo airliner 1980 Was für rechtliche Schritte meinst du? Welche Lieferfrist hast du? AMAG gibt die Lieferfrist im Vertrag meist unverbindlich mit ca. 6 Monate an oder ähnlich. Verklagen auf Schadenersatz? Ich denke, das wird schwierig. Eine Möglichkeit hast du: Ich bin auch vom Auslieferungsstopp betroffen und Kunde bei AMAG. Mir wurde gesagt, dass ich problemlos vom Kauf zurücktreten kann, wenn ich will. Grüsse Zbude Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldläufer Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Hallo zusammen, Nun lese ich das die neue COC Bescheinigung höhere CO 2 Werte aufzeigt, dafür haben wir doch der DSG Umstellung zugestimmt.Was heißt höhere Steuern wie hoch ist die Differenz?Wie lange soll die Erstattung von VW für den Erstbesitzer gehen? Vielleicht kann diese Fragen im Forum Jemand beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caliscout Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Waldläufer, ich kann lediglich den Aspekt Erstattung der Kfz Steuer- Differenz beantworten: nach dem Auskunft, die unser Händler uns am Freitag gab: unbegrenzte Erstattung der Steuerdifferenz durch die nun höher ausgewisenen CO2 Emissionen! An anderer Stelle habe ich gelesen, dies würde nur für den Ersthalter angewendet, was ich weder bestätigen noch verneinen kann. Grüsse, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thestoner Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es wird wohl nur für den Ersthalter erstattet. Macht ja auch Sinn, denn die Ersthalter haben ja unter anderen Voraussetzungen bestellt, der Zweithalter kauft den Bus aber von vornherein mit den neuen Werten und der höheren Steuer. Er weiß also im Gegensatz zum Erstkäufer worauf er sich einlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldläufer Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Hallo nochmals, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch,bitte helft mir weiter! Also wir haben den Auslieferungsstopp mit der Umstellung unsererseits auf DSG nun Überstanden. Jetzt lese ich aktuell das lt.COC Bescheinigung unsere neuen California Busse immer noch einen zu hohen CO2 Wert produziere? Was hat uns da der Auslieferungsstopp und DSG Umstellung gebracht?Das Angebot von VW ,Steuerteilerstattung für den Erstbesitzer ist ein fauler Kompromiss.Auch würde mich der aktuelle CO 2 Wert interessieren! Ab wann gibt es die Abgasnorm 6b für unsere California Busse,ab Modell 2019 Mai Bestelldatum?? Muss ich mir als Kunde diese Vorgehensweise gefallen lassen,nach meinem Verständnis nicht ,hat es eventuell Sinn auf das Modell 2019 mit anderen CO2 Werten zu warten. Bitte klärt mich auf,das kann doch nicht sein..... Grüße Waldläufer Zitieren Link zu diesem Kommentar
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