Reinhard68 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo Sandra, könnt Ihr Euren Händler nicht dazu bringen, dass er Euch ein Fahrzeug für die lange Wartezeit zur Verfügung stellt. Eigentlich kommen die Händler hier einem entgegen. Ein kostenloses Wochenende für die Wartezeit oder eine Anrechnung als zusätzlichen Rabatt sollte möglich sein. Viele Grüße Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Als ich mich letzten Mai hier in der Schweiz nach einem T6 umgesehen habe, gab es mehrere Modelle, welche meiner Konfiguration entsprachen und sofort verfügbar waren. Auch jetzt hat es noch jede Menge Modelle. Im Frühjahr - ca. April, werden dann zusätzlich wieder Modelle ausgeliefert. Teils bekommen einzelne Händler bis zu 160 Modelle. Ev. ist da auch einer für euch darunter? Einfach mal bei diversen Händlern nachfragen, was sie so bestellt haben und rein bekommen ab April. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandraCH Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, da wir ins Ausland gehen leider nicht. Aber sie haben wohl unglaublich viele Reklamationen etc 😞 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carr964 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. einfach eine kürzere Übersetzung einbauen:eek:, ich kann mir nicht vorstellen das die entsprechende Getriebe einfach so rumliegen haben, ganz abgesehen davon, das dann eine neue Typgenehmigung für das Fahrzeug gemacht werden müßte. Da dürfte es einfacher sein, bis das Update fertig ist, diese Variante kurzfristig nicht anzubieten... Und anscheinend ist den meisten Kunden der VW Bus noch lange nicht nicht zu teuer, wie die hohe Nachfrage eindeutig beweist. Mir übrigens auch nicht, bei uns ersetzt der T5 seit 2005 mind. ein zusätzliches Fahrzeug, zudem ist der Wertverlust sensationell niedrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fachsimpler Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo zusammen, Mein Freundlicher hat heute angedeutet, es könnt sich nicht nur um ein Software Update sondern evtl. Auch um einen anderen KAT handeln. Was ich davon glauben soll weiß ich allerdings nicht. Wenn das stimmen sollte klingt das für mich ja eher positiv... dran glauben werde ich erst falls ich es schriftlich bekomme. Außerdem habe ich noch eine Info Nummer von VW Bekommen: Tel. 0800 865 57 92 436 Angeblich gehen die Auslieferungen Mitte Februar wieder los.... Auf kritische Nachfragen hin wirkt jedoch auch der Hotline-Mitarbeiter nicht überzeugt. Weitere Informationen konnte ich nicht bekommen. Insgesamt ist die Informationspolitik von VW zum k***en! Gruß Benny Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzelmännchen Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Hallo in die Runde. Ich habe im September 2017 auch einen California Coast mit TDI bestellt. Die Auslieferung war für Mitte Januar geplant. Im Februar sollte der Cali dann bei Polyroof umgebaut werden. Kurz vor Weihnachten hat VW mir mitgeteilt, dass es bald soweit ist und ich die Abholung in Hannover schon mal planen kann. Dann der Auslieferstopp. Infos kamen nur über die Presse, keinerlei Benachrichtigung vom Händler oder vom Werk. Nach massiven Beschwerden bei VW Nutzfahrzeuge (Brief an den Vorstand) und beim Händler habe ich jetzt folgende Lösung erreicht: Das Fahrzeug ist bereits produziert und steht wie hunderte andere auf einer Wiese an der Autobahn zwischen Wolfsburg und Hannover. Es wird kommende Woche im nicht zulassungsfähigen Zustand nach Polyroof transportiert und dort Anfang bis Mitte Februar umgerüstet. VW transportiert das Fahrzeug dann zum Händler nach Bielefeld, wo es dann "zulassungsfähig gemacht wird" und zugelassen wird. Ich hoffe, dass ich es Ende Februar in Empfang nehmen kann. Die Kulanzfrage ist noch völlig offen. Die Umstellung des Vertrages von Werk- auf Händlerauslieferung soll ich bezahlen, die zusätzlichen Transporte übernimmt VW. Außerdem sollen alle Betroffene als Ausgleich über den entstandenen Ärger 1 Jahr Garantieverlängerung erhalten. Ob das so auch klappt werde ich mal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Mic Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Das klingt ja reichlich abenteuerlich. Besonders das mit der Wiese an der Autobahn. Mein Händler konnte meinen wenigstens noch Anfang Januar aus Wolfsburg zu sich holen. So weiß ich wenigstens, dass das Fahrzeug vernünftig steht. Laut aktueller Info vom soll von VWN in KW6 eine Info an die Händler gehen wie es genau weitergeht also was umgerüstet oder upgedatet werden muss und dann kann der eventuell etwas zur Auslieferung sagen. Mit Glück klappt es dann auch bei mir bis Ende Februar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinhard68 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo zusammen, ich habe heute auf Nachfrage vom meinem Händler erfahren, dass die Auslieferung ab KW8/KW9 wieder losläuft. Aktuell sieht es bei uns aus, dass wir eine Garantieverlängerung für 1 Jahr bekommen sowie eine "Ersatzmobilität", was immer das auch bedeutet. Wo unser Cali aktuell steht, konnte mein Händler mir natürlich nicht sagen. Also ist nicht auszuschließen, dass er vor den Toren von Hannover auf einem Platz steht und mit all den anderen neu produzierten Cali´s "dahinaltert" . Wie sieht es bei Euch aus ? Was habt Ihr für Angebote bekommen? Viele Grüße, Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzelmännchen Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Hallo Reinhard, wie schon berichtet, wurde mir das gleiche angeboten. Ein Jahr Garantieverlängerung und bei Bedarf einen Ersatzbully. LG Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinhard68 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Hallo Heinz, einen Ersatzbulli habe ich nicht angeboten bekommen. Bei uns ist es quasi nur eine "Ersatzmobilität". Was das genau heißt, erfahre ich die nächsten Tage. Hast Du das Angebot mit der Garantieverlängerung angenommen? Wie geht es bei Dir weiter? Viele Grüße, Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzelmännchen Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo Reinhard, der Händler in Bielefeld hat mehrere Calis als Vorführwagen auf dem Hof stehen. Mündlich hat er zugesagt, dass wir eine Lösung finden, wenn ich ihn unbedingt brauche. Die Garantieverlängerung wurde bisher auch nur mündlich zugesagt. Der vereinbarte Liefertermin war eigentlich diese Woche. Dann sollte der Cali im Februar bei Polyroof umgebaut werden (Hochdach usw.). Ich habe jetzt zumindest Folgendes erreicht: # Der Cali wird hoffentlich in der kommenden Woche (im nicht zulassungsfähigen Zustand) nach Polyroof gebracht und dort wir geplant im Februar umgebaut # Danach wird er zum Händler nach Bielefeld gebracht und dort "zulassungsfähig" gemacht und zugelassen. # So müsste er mir eigentlich wie geplant spätestens Anfang März fix und fertig zur Verfügung stehen. Wenn das so klappt brauche ich keinen Ersatzwagen. Die Informationspolitik von VW und vom Händler ist grottenschlecht. Ohne laufende Nachfragen passiert nichts. Der einzige der super mitspielt ist Polyroof. Wenn´s was Neues gibt, poste ich es hier. LG Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alberto123 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Ja, die VW Informationspolitik ist sehr schlecht. Fragen zu Themen die hier im Board und Nachbarboard hochkochen sind VW unbekannt. Vom Problem X haben wir noch nie was gehört und ähnliches. Man fühlt sich als Kunde nicht wertgeschätzt. Wertschätzung erfährt man nur bevor man den Kaufvertrag unterschrieben hat. Danach möchte man Kunden die zum Service kommen und weiterzahlen... Der California ist jedoch ein Fahrzeug mit einem erheblichen Kaufpreis und ist ein NoGo wie sich VW Kunden gegenüber verhält. wenn das Fahrzeug-Konzept nicht so geil wäre, würde es ganz anders aussehen. Noch kommen Kunden und fragen nach Calis. Frägt sich nur wie lange noch... You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Mic Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Auch hier nochmal für alle die nicht im Nachbarforum mitlesen. Info gestern von meinem (wo mein Bus seit Ende Dezember steht): Softwareupdate kommt in KW9 und ist dann im Werk und bei den Händlern verfügbar. Im Werk staut es sich ziemlich daher kann es dort etwas dauern aber die Transporte zu den Händlern starten dann auch sofort. Die Fahrzeuge, die schon bei den Händlern sind können ab KW9 ausgeliefert werden sobald die Software drauf ist. Nächste Woche will er mich anrufen und nen Liefertermin vereinbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyme Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Danke für die Info. Ich hoffe, dein Händler behält Recht. Meiner steht ja auch seit Ende Dezember, und langsam aber sicher fällt mein T3 auseinander. Und von meinem Händler kommt gar nix... Ich mag nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Mic Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Es berichten noch weitere von der KW9. Scheint also wirklich was dran zu sein diesmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.