Knox16 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du die 1898 Beiträge im TX Board schon gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Lach... ja... Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Um Dir das zu ersparen: Es gibt wenig Neues. Kurz zusammengefasst : - 84 KW gibt es für N1-Zulassung nicht mehr. Wer das bestellt hat erhält eine einseitige Vertragsstornierung seitens VWN und das Angebot mit Preisausgleicht entweder 75 KW zu bestellen oder 110 KW mit DSG wobei dann VWN die Mehrkosten für das DSG zahlt und der Kunde die Mehrkosten für den größeren Motor - 110 KW Schalter ohne Allrad gibt es für N1-Zulassung ( zumindest vorübergehend ) nicht mehr. Wer das bestellt hat bekommt von VWN das Angebot ohne Mehrkosten auf DSG zu Switchen. - Zur Zeit werden grundsätzlich keine Fahrzeuge ( auch nicht die anderen Motorisierungen ) mit N1-Zulassung freigegeben. Als voraussichtlicher Termin wird seitens VWN immer Mitte Februar genannt. - Was mit den bereits produzierten und noch nicht ausgelieferten 84KW Fahrzeugen ist steht in den Sternen. - Was mit den bereits zugelassenen betroffenen Fahrzeugen ist weiß niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Bisher waren doch nur M1 betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido W. Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist sicherlich auch so gemeint von Andre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig - da kann man aber ja auch schon mal den Überblick verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hatte ich mir ja fast gedacht... Aber Dank deines Buchstabenverwechslers habe ich mal nachgeschaut, wie das bei den Trapos (also N1) aussieht: Da gibt es im Konfigurator noch 84 kW und 110 kW TDI SG 2WD. Haben die ein anderes (kürzeres) Getriebe als die M1-Busse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich glaube kaum - sie haben aber eben einen höheren erlaubten Grenzwert ( 125 mg NOx ). Daher passt es bei denen noch und bei M1 Zulassungen nicht mehr. Viel mehr würde mich interessieren wieso es für M1-Fahrzeuge keine 110 kw Schalter Fronttriebler mehr gibt aber 4 MO beim selben Motor weiterhin angeboten wird. Ich kann mir kaum vorstellen das Letztere weniger NOx ausstoßen. Aber es schwirren so viele Gerüchte durchs Netz das man wohl einfach abwarten muss was jetzt genau Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich war ja eigentlich der Meinung, dass der (vorübergehende) Entfall dieser beiden Varianten gar nichts mit dem Auslieferstop zu tun hat, sondern auf einen Lieferengpass zurückzuführen ist. Hatten wir ja im Februar schon mal beim 150 kW TDI 4motion SG. Da waren dann auch bestellte Schalter kostenlos auf DSG umgestellt worden. Und irgendwann gabs es den dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Ja, aber der 84 KW entfällt ja wohl für M1 dauerhaft obwohl er für N1 weiterhin angeboten wird. Das deutet für mich auf eine Schadstoffproblematik hin. Der 150KW 4 Mo. Schalter hingegen war ja Anfang des Jahres weder für M1 noch für N1 bestellbar. Und das die Grenzwerte von den M1-T6 nicht erreicht werden hat ja die Deutsche Umwelthilfe schon in 2016 festgestellt ( 75 KW mit 118 mg/km ). Für N1 OK - für M1 nicht. Aber wie gesagt - zur Zeit bleibt eigentlich nicht Anderes als auf belastbare Fakten zu warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel83 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hi, Jetzt ist es so weit, dass ich mein Auto beim Händler abholen könnte, aber er darf ihn mir nicht geben. Auslieferstop ohne Zusage, wann ich ihn bekomme. Hatte mein anderes Auto schon verkauft, da der Händler mir ja gesagt hatte, das ich es abholen kann. Jetzt ruft er mich an und sagt es geht doch nicht. Wie soll es jetzt weitergehen? Update? Und was dann? Das Auto ist doch nicht mehr das gleiche Wert. Entschadigung muss es geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Ist das Problem weitaus größer als gedacht? Offensichtlich darf auch der T6 als Transporter - Diesel (N1) seit gestern nicht mehr ausgefliefert werden? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du solltest bei Deinem Händler Ersatzmobilität einfordern damit Du wenigstens mobil bleibst. Es gibt die Zusage von VWN das alle betroffenen Kunden ein Fahrzeug bekommen ( natürlich keinen T ) um mobil zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel83 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Der will mir erst was anbieten, nach Zusage von VW. Ist ein großes Autohaus und hat noch kein Plan, wie es weiter geht. Bin ja mal gespannt was VW mir anbieten möchte, denn mehr Adblue Verbrauch find ich nicht gerade toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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