Lord Mic Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich hab heute früh angerufen. Wer weiß wann die sich sonst gemeldet hätten. Sie saßen grad in einer Geschäftsführungsrunde zusammen um das Vorgehen zu besprechen. Habe zumindest bis jetzt das Gefühl, dass wenigstens der Händler sich reinhängt. Ob es so bleibt und was bringt werden die nächsten 2 Monate zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kato Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Meiner kümmert sich auch nur minimal. Der absolute Mist - und wie immer: Der Kunde steht im Mittelpunkt und somit im Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er kann sich nicht kümmern den er weis genauso wenig wie Du und hat Stand heute keine Infos. Nächstes Info Up-Date ist für heute angesagt, ich denke jedoch das wir da noch nicht wirklich mehr wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Händler kann sich reinhängen wie er will, bewirken kann er in diesen Fällen nichts. (Nur Warten auf Infos) Was die wohl besprochen haben in der Sitzung betreffend des Vorgehens? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Vorläufiger Zulassungsstopp war übrigens in der Schweiz am 15.12.2017 Fragen per PN oder im Board werde ich dazu nicht beantworten, dafür wäre VW Deutschland zuständig:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thestoner Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Der Händler weiß aber zumindest, dass vorerst nicht ausgeliefert wird. Da kann man wenigstens mal ne kurze Info per Mail geben und sagen, dass man sich meldet sobald man mehr weiß. Komplett ohne Benachrichtigung fühlt sich der Kunde halt verarscht, vor allem wenn die Auslieferung bereits terminiert war. Vor dem Kauf konnte er auch ständig anrufen und Mails schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Mic Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja ich finde schon, dass er etwas bewirken kann. Sicher nicht was den Auslieferungsstop an sich betrifft aber wie ich in der Zeit bis zur Auslieferung betreut werde hat er schon in der Hand. Mein Händler ist ein sehr großer in Norddeutschland und die haben schon die Möglichkeit mir z.B. schnell aus eigenem Bestand einen Leihwagen hinzustellen. Und ich finde, dass es mir als Kunden schon hilft, wenn ich das Gefühl habe er versucht mir diese blöde Situation so stressfrei wie möglich zu gestalten. Weiterhin gibt es sicher noch Möglichkeiten mir dann bei der späteren Auslieferung das ein oder andere "Entschuldigungs-Goodie" zukommen zu lassen. Das muss man mal besprechen, wenn es soweit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das stimmt, besonders wenn es schon Terminiert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kato Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das mag sein und das verstehe ich auch, aber zumindest könnte man sich unaufgefordert melden und sagen, ja, wir wissen nichts, sind aber dran. Das ist bei dem Preis echt nicht zu viel verlangt, oder ? Mittlerweile ist das auch passiert, aber erst auf meine Nachfrage hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thestoner Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich frage bewusst nicht nach. Will einfach mal sehen, ob er sich auch nur ein Fünkchen für seine Kunden interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerXC Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Auf der KBA Seite ist für den T6 ein Rückruf auf 19.12. terminiert. Grund: undichte Kraftstoffschläuche 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Bist Du sicher, dass Dein Beitrag hier richtig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerXC Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist das Datum Zufall oder nicht? Aktuell kennt niemand den technischen Hintergrund des Lieferstopps, von daher bin ich mir sicher, dass der Beitrag hier richtig ist. Oder kannst du einen Zusammenhang ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leute, ihr seid in diesem und/oder anderen Foren aktiv und wisst mitunter mehr als die Händler. Der Händler wird aber eher davon ausgehen, dass der "normale" Kunde nichts von einem Auslieferungsstop weiß. Ich würde als Händler in so einem Fall auch erstmal belastbare Informationen einholen, um dann dem Kunden auch Fakten nennen zu können. Warum soll er uninformierte Kunden nervös machen, ohne Fakten nennen zu können. Bereits terminierte Auslieferungen sind natürlich etwas differenzierter zu betrachten . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
thestoner Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Und genau die Terminierung ist bei mir der Fall. Und da darf ich einfach erwarten, dass er mir sofort Bescheid gibt. Ich muss schließlich auch meinen Urlaub etc. planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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