T2-Fahrer Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo schuh, wenn man mal die regulären Stundensätze eines großen VW-Betriebes (175.- Euro netto/Stunde) und einen UPE-Aufschlag von 19% zugrunde legt wirst du bei diesem Schaden zwischen 4500.- und 5000.- Euro herauskommen. Sicher gibt es kleinere Markenbetriebe die günstiger arbeiten und auch Karosseriebauer die nochmals günstiger sind...... usw. usw. Wollte das nur mal als Anhaltspunkt geben. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein fast identischer Schaden lag bei mir dieses Jahr bei über 5.000 Euro. Reparatur bei VW, gezahlt hat die gegnerische Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 5. Dezember 2017 Online Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 175/Std. finde ich ja recht hoch. Auch für Spengler/Lackarbeiten...Ich habe Anfang des Jahres Lack bei einem VW-Händler in Luxemburg machen lassen (dort habe ich auch das Fahrzeug gekauft), die berechnen 77/std. Das war schon relevant und die Reise wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was denn bitte kostet die Heckklappe? Stoßstange, Halter, Lackierung, Montage kostet hier um die 600 EUR beim T6. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 5. Dezember 2017 Online Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Mal bei Koellnik fragen (und einen Duden kaufen) You do not have the required permissions to view the link content in this post. War ja T5.2, vielleicht wäre das die Gelegenheit für eine Umrüstung (ich glaube es bräuchte dann noch Heckleuchten und die andere Schürze.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Aha. Ich kaufe allerdings keine Teile per ebay Kleinanzeigen, sondern beim Autohaus. Aber jedem das Seine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 5. Dezember 2017 Online Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Offenbar weißt Du gar nicht wer Koellnik ist, aber Hauptsache mal wieder einen doofen Spruch gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, aber jetzt. Ich kaufe trotzdem keine demontierten Ersatzteile. Das habe ich nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe die Rechnung nicht weiter studiert, da Versicherungsschaden. Hätte ich dafür aufkommen müssen, wäre ich sicher nicht zu VW gegangen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schuh Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 War heute kurz beim Karosserie-Menschen und hab den Schaden mal anschauen lassen. Dort würde es sich auf 2971,30 Euro summieren. Teile 924,-, Arbeit 630,-, Lack 930,- + Steuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
schuh Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Würdest du zum VW-Betrieb raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Schuh, bei meinem Freundlichen um die Ecke (den ich sehr schätze und der alle meine Service etc. macht...), ist es so, dass er wie viele andere VW Werkstätte gar nicht mehr selbst lackiert. Sprich das Fahrzeug würde über Umweg genauso beim Karosseriebauer/ Lackierer landen, wie wenn ich ihn direkt dort hin bringe. Wenn der Lacker einen guten Eindruck macht, würde ich Persönlich nicht den Umweg über VW gehen. Beste Grüße Björn Vielleicht noch ein Satz ganz ganz weit am Rande, falls du doch mal das ein oder andere Ersatzteil brauchst, den von MarBo erwähnten Koelnick, der spezialisiert auf das Zerlegen von Neuwägen und jungen Gebrauchten ist, kann ich uneingeschränkt aus eigener Erfahrung empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schuh Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Dalarna! Zwei gute Infos :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Schuh, T2-Fahrer hat die richtigen Ratschläge gegeben. Auch meine Meinung. Entweder über Vollkasko Versicherung oder überhaupt nichts machen. (smartrepair ist unmöglich) Für den Volkswagen Betrieb spricht, dass er die Garantie, die der Hersteller gibt, übernehmen muss. Aber es gibt auch sehr gute renommierte Innungs- Karosseriefachbetriebe. Allzeit unfallfreie Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Schon kraß, wie es in diesem Board verbal so entgleist. Bin das bisher hier nicht so gewohnt und sehr verwundert darüber. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.