madmax4000 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo zusammen Ich bin ganz unerfahren mit dem vw california. Im September miete ich ein bus für 4 Wochen nach skandinavien. Habe noch ein par fragen:) 1 nehme am besten eine Daunedecke mit oder einen Schlafsack? 2 braucht die Heizung viel Diesel ? 3 bin ich im aufstelldach trocken bei wind und regen...hir habt ja alle hir eine kappe. danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo madmax, Erstmal willkommen im Caliboard. 1. Ob Decke oder Schlafsack ist wohl Geschmacksache. Ich bevorzuge einen geräumigen Deckenschlafsack.Ist meiner Meinung nach gemütlicher und wärmer. 2. Die Dieselheizung ist recht sparsam im Verbrauch. Du solltest aber nicht einen Stellplatz anfahren, wenn der Tank fast leer ist. Vor allem wenn du mehrere Tage an einem Platz stehst. 3. Der Dachstoff ist an sich bei Regen schon dicht.Bei längerem Regen (Starkregen) kann der Stoff aber schon mal innen feucht werden. Vor allem kalter Wind dringt unangenehm durch den Baumwollstoff. (Also vielleicht doch lieber Schlafsack) Ach ja ...und noch was.... Califahren hat eine Nebenwirkung....es macht süchtig. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmax4000 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 danke, las mich mal Impfen gegen die Nebenwirkung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Gerade heute haben wir uns neue Steppdecken gekauft und unsere Schlafsäcke erst mal in den Keller verfrachtet. Seit über 5 Jahren fahren wir eigentlich nur mit sehr geräumigem Schlafsack, aber jetzt war mir mal wieder danach! Bei Aussentemp. unter 10C° bleiben wir den Schlafsäcken jedoch bestimmt treu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmax4000 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 also meinst du ein Schlafsack ist wärmer als meine Bettdecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Natürlich ist ein Schlafsack wärmer, wenn man richtig hinein schlüpft. Im Sommer hab ich mich jedoch nie in, sondern immer nur unter den Schlafsack gelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo Madmax ! Frag doch mal, ob Du vielleicht eine Mütze leihen kannst (vielleicht bei Tom ;-) ) ? Herbst in Skandinavien ist Klasse, aber man muß mit Regen rechnen. Wo geht es denn genau hin? Die Küste von Norwegen ist verregneter als Südschweden und Finnland ist nochmal ein Thema für sich ? Schlafsack oder nicht ist reine Geschmackssache. Wenn Du noch nie in einem Schlafsack gelegen hast, so würde ich es zu Hause testen. Betten sind auf alle Fälle bequemer. Gruß Otto You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madmax4000 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 wir mieten den vw in Hamburg und fahren über Kopenhagen Göteborg Oslo dan der Südküste Norwegen nach dem Trondheim. Wir mieten den Bus und zahlen gutes Geld dafür.....Flecken wegen der Feuchtigkeit ist mir fast egal;) danke für deine Bemühung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.