roschwi Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Habe es vorhin zufällig testen können - LSH läuft auch im Fahrbetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Also wenn ich mit eingeschalteter LSH den Motor starte schaltet sie sich automatisch ab. Wahrscheinlich ist es so das ich sie dann wieder einschalten könnte? Aber Sinn macht es ja eigentlich eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Bei -16 Grad ist die LSH durchaus auch während der Fahrt ganz nett :-) So erlebt letzten Winter und jeden Hauch Wärme genossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Danke Euch! Gut zu wissen, dass sich diese beim Motorstart nicht automatisch abschaltet, vorallem wenn sie auf Dauerbetrieb eingestellt ist. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontNo Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 und schon bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenbenz Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo, danke der Nachfrage. Tja, da ich auch immer gerne lese, wie Geschichten ausgegangen sind, muss ich etwas ausholen: aktuell fahren wir einen T3 mit Reimo-Ausbau und nach 10 Jahren Busfeeling war mir klar, dass ich nie, nie wieder was anderes fahren wollte. Wg. Familienzuwachs wird der T3 zu klein (ja, richtig gelesen: die Kindersitze passen bei uns nur noch in einer Konfiguration, die reisen extrem unkomfortabel machen, im Alltag ist es noch schlimmer), und in letzter Zeit hat er uns immer mal wieder im Stich gelassen, was wir mit Kindern einfach nicht mehr wollen. Schnell war die Idee geboren, statt nur auf T4 upzugraden, gleich den größeren Schritt zu machen. Bei Reimport ist da das Preisgefälle zum T6 Beach gar nicht mehr soo groß. Das Budget war aber begrenzt, daher auch hier der Minimal-Konfi-Thread. Vorher immer alles mitgelesen: DPF-Problematik Kurzstrecke, der Zubehör-Exzess nach dem Kauf, Werkstattaufenthalte, die generelle Benzin/Dieseldiskussion usw. Das verleidet es einem ein bisschen (ist aber bei anderen Autos im Prinzip auch so). Im Endeffekt hat es mich aber am meisten gewurmt, dass der T6 so teuer ist. Man akzeptiert das ein Stück weit von vornherein, weil Bulli und so, aber dass ein Auto für über 44.000 Listenpreis weder Tempomat, Multifunktionsanzeige, H7 Lampen noch 6 Gänge hat, deckt sich nicht mit meinem persönlichen Preis-Leistungsverständnis. Manchem ist das natürlich egal, VW offenkundig, die sich ja vor Bestellungen kaum retten können und daher nicht so den Druck haben... Das erste Mal stutzig wurde ich, als ich eine Skoda-Aufpreisliste gesehen habe. Da stehen die meisten Sonderausstattungen so mit 150-200 drin, sehr viele auch um 50-80. Mir ist schon klar, dass das eine andere Markenstrategie und eine andere Fahrzeugklasse ist. Ich habe mir dabei nur mal die Fragen gestellt a) wofür ich den Bus eigentlich explizit haben will (Zum Campen, Raumgefühl, Platz.), und b) was mir aktuell fehlt (Komfort, Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit) und was ich bereit bin dafür auszugeben. Bei einem Realitätscheck ist dann klar geworden: Campen vielleicht 2-3 Mal im Jahr. Der Rest: paar Langstrecken, Kita-Shuttle, Einkaufswagen, Parkplatzsuche im belebten Stadtviertel. Die Kiste wird auch oft stehen. Ich habe mich gefragt, ob dafür nicht auch ein anderes Auto reicht (ja) und der Bulli-Traum ausgeträumt ist (jein), evtl. einfach später stattfindet, wenn die Finanzen und Anforderungen etwas anders stehen. So muss ich hier nun leider damit schließen, dass wir uns vorerst keinen T6 kaufen werden. Zuviel passt einfach nicht zusammen. Da aber nun ein Auto her muss, wird es wohl ein Touran 2, der etwa die Hälfte kostet, aber nicht nackt ist und irgendwie ein stimmigeres Auto ist für meine Ansprüche. Wir nehmen dann vorerst das Zelt mit und sind zufrieden, bis uns wieder die Bulli-Sehnsucht packt und alles von neuem losgeht. Vielleicht gibt es dann schon den T7, mit seinen eigenen Schwächen, aber evtl sieht es dann finanziell auch anders aus... Ich wünsche jedem hier weiterhin eine schöne Zeit mit dem Cali, es ist ein tolles Auto, das vor allem grandiose Erlebnisse ermöglicht. Nicht falsch verstehen: Dieser Beitrag soll keine generelle Kritik am Cali sein, auch keine Touran vs T6 oder VW vs XX Abhandlung. Es ist einfach nur der sehr individuelle Schlusspunkt einer Kaufberatung, die evtl anderen weiterhilft. Auch zugunsten eines T6 natürlich. Danke allen, die hier eifrig mitberaten haben! Ich werde dem Bus immer gewogen bleiben und hier sicher wieder auftauchen. Grüße Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
dontNo Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hey Ben, ich kann es verstehen. Leider macht der Bus glaub ich erst richtig Spaß, wenn man mehr Geld investiert... Der Touran wird dir/euch sicherlich auch Spaß bereiten! Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenbenz Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 ... hatte ich schon erwähnt, dass wir jetzt DOCH einen Beach bestellt haben?? Diese verdammte Sucht! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Das Schwerste ist immer die Entscheidung. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenbenz Geschrieben 30. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. so isses. Die finale Konfiguration ist dann: weißer Beach 102PS 3er Bank H7 + Nebelscheinw. LSH Climatronic MFA+ Parkpilot Tempomat 230V-Dose Markise 80L Tank Reserverad 3 Schlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.