Calitalia Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Ich denke wir haben den Themenstarter nun ordentlich verwirrt Wenn die LSH ins Budget passt, dann soll sie rein sofern man sie braucht. Ich hatte die Infos "Kinder", "Sommer-Camping" und "Campingplatz" im Kopf. Zusätzlich war eine Minimalkonfiguration angestrebt. Da fiel aus meiner Sicht die teure LSH raus. Ich will aber auch nicht, dass jemand nachts frieren muss Ich hoffe du findest eine passende Konfiguration, bezüglich Standheizung bin ich jetzt ruhig wenns noch was anderes zum einsparen gibt bin ich wieder dabei. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenbenz Geschrieben 13. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2017 Ok, das Thema haken wir dann mal (fuer mich) ab! Danke allerseits. Es stehen noch zur Debatte: -H4 oder H7 -Climatronic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calitalia Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Da ja die H7 laut diversen Testergebnissen mehr Leuchtkraft haben, würde ich dazu tendieren. Die H4 im T5 sind so miserabel, dass ich das Gefühl habe nachts nichts zu sehen. Wenn man mit Kindern auch eher nachts fährt braucht man meiner Meinung nach so viel Licht wie möglich. Der T6 hat so viel Raumvolumen, dass im Sommer die Fahrgäste hinten eingehen und im Winter erfrieren, wenn man keine Climatronic mit zweitem Verdampfer hat. Das kann man mit normalen Kompaktautos nicht vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Ich fahre H7. Durchaus brauchbar, aber kein Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes. Alternativ kannst du H4 mit Nightbreaker pimpen, aber das wurde bereits erwähnt. Weniger als H7 kann ich mir schlecht vorstellen, wobei ich beim Bus kein H4 gefahren bin. Im Paket ist ja H7, NSW und Abbiegelicht vorhanden. Auf die beiden letzten könnte ich verzichten. Zum einen, fahre ich ungern mit NSW, weil es meine Augen mehr belastet als ohne, und das Abbiegelicht bringt mir persönlich nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 H4 ist eine Zumutung. Bin vergangenes Weekend nachts bei Regen unterwegs gewesen, H4 mit Nightbreakern, nach 45Minuten Fahrt war ich richtiggehend erleichtert endlich am Ziel zu sein. H7 dürfte das absolute Mimimum darstellen. Und jetzt noch zu etwas komplett anderem: LSH. Meine ist nachgerüstet, und das ist gut so. Sollten wir nochmals einen Camper kaufen, werde ich eine "Planar" nachrüsten. Nicht ganz einfach, aber trotzdem: Günstig, währschaft, gut. Das Ding läuft einfach, und wenn nicht lässt es sich mit vernünftigem Aufwand reparieren. Ohne Diagnoserechner, und ohne Tamtam beim Freundlichen. Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bezüglich Climatronic: Wir haben "nur" Climatic und sind jetzt über ein Jahr damit unterwegs und soweit zufrieden. (Auch zu viert) Im Hochsommer hat uns die Kühlung gereicht, und im Winter hätten wir zur Not noch Luftstandheizung. Gruss Dufu Zitieren Link zu diesem Kommentar
michls Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo nochmal, ich hab´s ja schon mal geschrieben, aber meiner Meinung nach ist LED und noch viel mehr Climatronic im Bus ein Muss. Würde ich lieber auf LSH verzichten, die kann auch nachgerüstet werden. Dazu würde ich aber den neuen Bus erst mal nutzen und dann überprüfen, ob Du überhaupt eine LSH brauchst. Grüße Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das habe ich gar nicht gewusst, dass die LSH auch während der Fahrt funktioniert. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Das tut sie auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Also während der Fahrt einschalten lässt sie sich aber zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Wenn sie sich einschalten lässt funktioniert sie auch . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Och, ihr macht mich ganz durcheinander . Was denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Zumindest bei meinem Beach, der ja bekanntlich keine CU hat, funktioniert es. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Ich hatte die Standheizung letzten Winter sicher 2x die Standheizung noch ca. 20 Min. während der Fahrt, laut Anzeige im Display und hörbaren Gebläse Geräusche, am laufen. (Kann aber nicht garantieren, dass auch warme Luft beim Ausströmer kam.) Gruss Dufu Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Läuft natürlich auch während der Fahrt wenn man das braucht. Nur zum Tanken muß man sie ausmachen (verboten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
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