Mucdriver Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo liebe T5-Gemeinde, heute war mein Bus das erste Mal beim Service (in meinem Besitz). An der Vorder- und Hinterachse findet man folgendes blaue Boschteil (Sensor?) - siehe Anhang. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was das ist. Nachträglich hingebaut oder ab Werk irgendwas? VW-Werkstatt meint, das wäre nicht ab Werk. Ich bin mir sicher, dass ihr das wisst. Beste Grüße und danke Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Tach! Die Frage kam hier schon mal auf: KLICK Leider gab es vom Threadersteller keine Rückmeldung... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schade, wie so oft. Er hatte auch einen 2008er... evtl. sogar auch einen No Limit?! Vielleicht weiß es dennoch jemand. VG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Odie66 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo , das ist der vordere Höhensensor für die Xenonscheinwerfer. Hinten muss es auch noch einen geben. Grüße aus Wien , odie66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Echt seltsam, dass der Kollege meinte, dass es nicht ab Werk sei. Denn Xenon hat das Fahrzeug ab Werk. Gruß und danke nochmals Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo. Beim T5.1 war das Xenon von Projekt 2 aus Landsberg. Die waren damals außer im noLimit nicht sehr häufig vom Werk verbaut. Ich habe einen der etzten Sätze in Lamdsberg gekauft, nachgerüstet und so auch die Sensoren an den Achsen. Das muss ich beim TÜV öfter erklären.... Pass gut auf die Dinger auf, ich bin mir btr. der Ersatzteilversorgung nicht sicher. P2 hat mE keine mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Danke für die ausführliche Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die Teile lange durchhalten Gruß marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grodu Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Servus Mucdriver, hat sich dein Problem lösen lassen? Habe bei meinem T5.1 jetzt auch das Problem, dass die P2-Xenons nicht kurz nicken beim Einschalten. Alle Dokumente studiert, aber trotz Magnet auf Steuergerät platzieren geht immer noch nichts. Hab die Sensoren noch nicht gesichtet, evt. einmal säubern... Wäre hilfreich, eine Lösung zu finden... Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo Jörg, bei mir ist damals das Steuergerät hopps gegangen und ich habe es glücklicherweise über ebay.de in Polen für ca. 150 Euro bekommen (kann mich nicht mehr erinnern). Eingebaut, neu eingestellt und fertig. Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, tja, manche mussten komplett umstellen - ich habe jetzt voellig andere (keine Xenon) drin - haben aber noch den Xenon look. Die Kosten fuer die Ersatzteile bei den P2 Teilen sind das eine aber es gibt praktisch keine Versorgung mehr...ich habe da auch mit P2 gesprochen und alles versucht..es gibt nichts mehr. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hoffe das dies ausreichen wird. Sonst gibt es am Gebrauchtmarkt Scheinwerfer mit astronomischen Preisvorstellungen - was mich dann komplett abgebracht hat. VG Thomas Bearbeitet 29. Mai 2019 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grodu Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Servus Mucdriver, hat sich dein Problem lösen lassen? Habe bei meinem T5.1 jetzt auch das Problem, dass die P2-Xenons nicht kurz nicken beim Einschalten. Alle Dokumente studiert, aber trotz Magnet auf Steuergerät platzieren geht immer noch nichts. Hab die Sensoren noch nicht gesichtet, evt. einmal säubern... Wäre hilfreich, eine Lösung zu finden... Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grodu Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Danke für Eure Antwort. In der Bucht wird gerade eines aus Litauen angeboten für 220 Euronen, Das ist dann doch zu heavy...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Ich habe 229 Euro plus 7 Euro Versand bezahlt. Verkäufer: EGOISTVAN Klar, eine Menge Holz, aber es gibt leider keine Alternative. Das Ding war bei mir defekt und andere Scheinwerfer kamen nicht infrage. Für 230 Euro habe ich lieber weiterhin alles original ab Werk. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Marco, da bin grundsaetzlich voll bei Dir, nur neben Steuergeraet und matten u. defekten Scheinwerfer wie bei mir ...ueberlegt man dann Alternativen....vor allem weil der TUV nach einer Loesung draengt. Das eigentliche Problem ist aber finde ich, dass nur eine Scheinwerfer wechseln nichts bringt. Dann kaufst Du Dir einen gebrauchten fuer ca. 500,- der dann in 1/2 Jahr wieder defekt ist....war fuer mir einfach nicht der richtige Ansatz...ich glaube trotzdem das mein NL noch sehr besonders ist ;-) Uebrigens das gleiche Thema hatte ich uebrigens mit meinem Navi....das irgendwann den Geist aufgegeben hat....ist jetzt auch nicht mehr das Original. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mucdriver Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Klar, irgendwann muss man abwägen. Aber bei mir war ausschließlich das Steuergerät kaputt und alles andere Tip top, auch die Scheinwerfer. Da wäre alles andere unsinnig gewesen. Klar, die 230 Euro tuen erst einmal weh. Und natürlich ist der NL trutz anderer Scheinwerfer oder Navi etwas besonderes, sind ja Kleinigkeiten! Grüße von der Cote d`Azur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.