Gargi Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo Ihr Cali-Spezialisten, wie kann man den automatischen Start der Klimaanlage (Climatronic) ausschalten. Mich ärgert immer, dass beim Anlassen des Fahrzeugs diese aktiv ist. Vielleicht bin ich auch zu doof, eine Betriebsanleitung zu lesen aber bisher hab´ ich nichts gefunden. Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt. Grüße aus dem verregneten Rottenburg Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hi, lt. EZ ein T5.1 - Richtig? Also bei mir ist immer die letzte Einstellung der Heizung gespeichert. Bin mir 99% sicher. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Was genau menst Du mit "Start"? So wie Du die Heizung / Klimaanlage abgestellt hast, so geht sie auch wieder an, wenn du immer den gleichen Zündschlüssel nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sind die kodiert und haben bewirken unterschiedliche (memory) Einstellungen? Auch beim 5.1? War mir noch gar nicht aufgefallen und kannte ich so nur von BMW. GROSSARTIG! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-mako Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Aber um die vorherigen richtigen Antworten zu vervollständigen: Wenn Du die Anlage AUS haben möchtest, drehst Du das Gebläse runter, bis im Display OFF steht. Auch diese Einstellung wird auf den Schlüssel gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gargi Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo zusammen, das geht ja wieder "ratzfatz" :], mir geht es darum, dass die Anlage grundsätzlich an ist, wenn ich das Auto starte. Mein Wunsch ist, dass sie grundsätzlich inaktiv ist und erst wenn ich sie brauche drehe ich einmal am Rad bzw drück auf Auto oder Eco... Gibt es dafür eine Lösung? Mit ist schon klar wie sie ausgeht und dass sie mit der Temperatur startet, die ich zuletzt eingestellt hatte. Das ist aber nicht das "Problem". Vielleicht bin ich auch zu pingelig, bin nämlich Schwabe Gruß Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht vielleicht Ganz bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das gab es mal. War aber in den 70ern. Erstaunliche Wünsche. Aber vielleicht lässt sich das tatsächlich machen. Im Grunde ein einfacher Wunsch. Ich werde mir mal Gedanken machen. Aber das wäre hier besser aufgehoben. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Poste das da mal. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo, warum möchtest du, dass die Clima immer aus ist? fragt neugierig Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wenzi, ich vermute, weil eine laufende Klimaanlage den Spritverbrauch um etwa 0,5 l/100km erhöht. Er schrieb doch, dass er Schwabe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wenn das der Grund ist, einfach Eco gedrückt lassen, dann ist doch die Klima aus, oder!? FG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Das wird er schon wissen. Er will halt nachmittags bei 30° die AC eingeschaltet haben und am nächsten morgen bei 15C°, dass die AC aus bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo, es wird Zeit, dass die VW Initiative incl. öffentlichem Wett- bewerb zur Entwicklung von Apps für Konzernfahrzeuge weiter kommt ... Klimaanlage (Benutzer-Einstellungen) Wenn Außentemperatur kleiner als xx Grad, dann aus wenn Außentemperatur größer als yy Grad, dann an Wenn Luftfeuchtigkeit Innenraum kleiner als xx% oder Temperatur kleiner als yy Grad, dann aus, sonst an Wenn Feuchtesensor Fahrer- / Beifahrersitz über xx, oder Stirnfeuchtemessung über yy, dann an, sonst Regelung gem. 1 und 2 ... Wenn Taupunkt bzw. Feuchtefühler Front- Seitenscheiben meldet Scheiben werden/sind beschlagen dann Klima an, sonst Regelung wie oben ... Wenn Navi Ziel mit Resttankfüllung und keine Tankstelle auf der Route und das Ziel ist bei Klima = aus ohne Nach- tanken erreichbar dann Klima aus. Wenn Kontostand kleiner x und Geldbeutel leer und Kredit- karte überzogen dann aus, sonst Regelung wie oben ... so ein Schmarrn ... (oder doch nicht?) Klima ausschalten (manuell) geht doch, oder etwa nicht ? Gypsy Der Sattler meiner Wahl rüstet (wenn ich es will) für einen Aufpreis von 200,00 Euronen auch eine Sitzbelüftung mit perforiertem Leder (statt Leder standard) ein ... Schweiß ade ... App muss überarbeitet werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ich glaube, das geht zu weit. Ich habe Tage, da sind mir 20,5°C gerade recht, manchmal mag ichs aber auch kühler oder wärmer, das ist tagesformabhängig, genauso gehts mir bei der Sitzposition oder beim Mösenstövchen . Ich meine, die Climatronic wird bereits heute verbrauchsoptimiert geregelt, nur bekommt man das als Fahrer nicht unbedingt mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo, OT: also bleibt es dabei ... es is a Schmarrn ... und auf ein PSI Modul für "Gefühltes" und "Tagesform" warten wohl noch unsere Enkel ... obwohl man sicher über Puls, Blutdruck und Körpertemperatur Einiges ableiten könnte, dann aber gleich mit autom. Alarmierung von Hausarzt, Notarzt und Krankenwagen ... Schwellwerte müssen über den Arzt in das System ... natürlich mit online Übertragung der Daten an die RV, KV und maximal gesichert und gehackt. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.