Weicheizwei Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallohalli, mein Autohändler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass unser Cali vorraussichtlich in KW24 gebaut und in KW 28 abholbereit ist. Soweit zur schönen Nachricht (freu). In diesem Telefonat teilte er mir weiter mit, dass die Bestellung (unterschrieben im Januar 2010) des Cali auf MJ 2011 "umgestellt" wurde, und einer der ersten sei, die mit dem neuen Modelljahr gebaut würden. Nach Angaben des Autohaus, hat die Umstellung auf das neue Modelljahr für unseren Cali (Comfortline, 132kW, DSG) keine Auswirkungen. Nun meine Fragen an Euch: 1. Weiss jemand von Euch, ob es technische Änderungen es beim Cali Comfortline für das Modelljahr 2011 gibt? Auch bei den Sonderausstattungen? Ich verfolge hier auch die anderen Freds zu diesem Thema recht intensiv... Ich will hier nicht die ganze Sonderausstattungsliste abtippen, daher würde ich eventuelle Änderungen mit meiner Liste vergleichen und dazu bei Bedarf gezielt fragen. 2. Wie ist das in Hannover, wenn auf ein Modelljahr umgestellt wird, und unser Cali dann einer der ersten ist? Wir haben nun so ein bisschen Angst, das "Versuchskaninchen" für den neuen Produktionsablauf zu sein... 3. Wir hatten im Januar MJ 2010 bestellt, jetzt bekommen wir MJ 2011... Fällt Euch noch irgendwas auf was wir beachten müssen? Danke für Euren Input Schöne Grüsse Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo, das Wesentliche hab ich mal hier eingestellt: T5.2 MJ 2011 ... Die Änderungen Es gibt auch leichte Preisänderungen, teilweise sogar nach UNTEN, aber das kommt sehr auf Deine Sonderausstattungsliste an ... Dein Freundlicher kann das MJ 2011 bereits (fast) vollständig kon- figurieren. Bis auf ein paar SCS/BUS Optionen ist Alles drin im System. Der kann Dir dann auch sagen, was sich preislich tut. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hi, interessant wäre dann ja auch, welche Lichtmaschine verbaut wird. So wie ich das hier verstanden habe, wird die 180A Lichtmaschine ab Modell 2011 aufpreispflichtig - bestellen kann man sie wohl aber erst ab KW22 über den Konfigurator!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo, ja ... es gibt eine aufpreispflichtige Lichtmaschine. Nennt sich "Stärkerer Generator" und kostet Liste 110,67 (NY3). Es wird wohl der 180A Generator sein ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weicheizwei Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Danke für die ersten Hinweise, und ich merke da gehen die Fragen erst richtig los Was den Preis betrifft, gehe ich davon aus, dass sich überhaupt nix tut (natürlich nicht nach oben, aber auch nicht nach unten), da ich im Januar bestellt und im März auch eine entsprechende Bestätigung erhalten habe, und somit ein gültiger Vertrag mit VW zustande kam. Ergo kann ich mir nur vorstellen, dass sich an der Ausstattung im MJ 2011 nur versehentlich etwas ändern könnte, da ja VW das vertraglich vereinbarte Werk auch schuldet. Betreffend dem Hinweis zur Lichtmaschine, als rein theoretisches Beispiel: Hier gehen meine Befürchtungen z.B. los. Vor solchen Dingen habe ich Angst, dass evtl. in manchen Punkten sich durch Verschiebungen von Serien- zu Sonderausstattung etwas ungewollt an meinem bestellten Fahrzeug ändert... (verstecktes downgrade?) Diese Punkte versuche ich derzeit zu überprüfen. Grüsse Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Das zu beantworten ist sicher nicht ganz einfach, zumal man ja wirklich nur spekulieren kann ob z.B. der stärkere Generator wirklich der alte ist. Zumindest die Kennbuchstaben passen nicht. Alter 180A hat 8GV und der Neue laut Gypsy NY3 Letztlich wird man da wohl konkret nachfragen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kracherland Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Servus Zusammen, das ist ja toll. Jetzt erfahre ich hier nebenbei das ich wohl warhscheinlich auch das neue Modelljahr bekomme. Meiner soll KW 26 produziert werden. Mein hat bisher noch nichts verlauten lassen. Komsich. Die werden doch nicht parallel noch den alten produzieren oder?! Hmm ich hab doch nen Vertrag mit VW! Wenn die mir dann einfach den neuen produzieren kann ich dann eigentlich meine alte stärkere Lichmaschiene verlangen? Oh man Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo allerseits! Habe gestern meinen Cali abgeholt. Produktionszeit KW22. Zumindest die neue Bettverlängerung ist drin. Werde demnächst mal Bilder einstellen. Ob auch bei der Freisprecheinrichtung (Premium) schon die neue Version verbaut wurde, muss ich erst noch rausfinden. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Die neue PremiumFSE erkennt man an der Menuführung. Im Menu Telefon gibts nun einen Eintrag Mediaplayer! Bei einem Farbdisplay wird zudem bei dem Bluetoothsymbol ein zusätzliches Premium angezeigt, wenn eine rSAP Verbindung besteht. Beim Empfang wird nun auch "3G" angezeigt, sofern verfügbar. Beim neuen Interface ist die Sprachbedienung noch besser, und schneller geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Dann scheint es noch die alte PremiumFSE zu sein. Den Eintrag Mediaplayer finde ich nicht. Funktioniert aber mit meinem Handy (HTC Smartphone) problemlos. Sprachbedienung dauert etwas, ist aber immer noch sehr praktisch. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.