kp4711 Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hallo, hat schon jemand eine Ersatzradnachrüstung beim Dynamik-Fahrwerk (DCC, 2cm niedriger) gemacht? Mein freundlicher sagt: geht und ruft alleine für die Teile (Halter Felge, Reifen) gut 450 Euronen auf. Und wie ist das, haben wir eigentlich immer einen Wagenheber im Bordwerkzeug (bin jetzt zu faul den ganzen Wagen auszuräumen udn nachzuschauen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hallo, Also sich mal mit einem neuen Fahrzeug zu beschäftigen sollte doch drin sein. Verstehe das nicht.... Wenn du kein Ersatzrad mitbestellt hattest, hast du auch keinen Wagenheber, sondern so ein Reifenreparaturset. Wo das ist.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ich hatte im T5 Cali Comfortline noch einen Wagenheber mit dabei obwohl ich auch kein Ersatzrad ab Werk hatte. Je nach Gelände, wo ich zum Stehen komme, bekomme ich das 235er Ersatzrad auch beim normalen Cali, ohne zusätzliche Tieferlegung, nicht im Guten hinten heraus. Du musst schon damit rechnen, hinten hochbocken zu müssen, um es heraus zu bekommen. Wenn eins der hinteren Räder defekt ist, fällt dieses Problem natürlich weg. Den Preis von 450 finde ich zu hoch. Das ganze Halterungsmaterial hat mich knapp 100 gekostet. Ein Ersatzrad mit top Ganzjahresreifen auf Stahlfelge habe ich gebraucht erstanden. Ich habe meine Stahlfelgen inklusive Ersatzradfelge pulverbeschichten lassen. Das kann ich wegen Rostschutz, gerade für das Ersatzrad, nur empfehlen. Der Originallack hält da nicht lange stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 30. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, meine Frage stellte ich aus dem Grunde, dass ich nicht den ganzen Kofferraum ausräumen wollte, fahre ihn ja nun schon fast 1,5 Jahre. Habe nun alles mal ausgeräumt und die Kunststoffbox für das Bordwerkzeug und die abnehmbare Anhängerkupplung an der Rücksitzbank geöffnet und UND??? TATA: Da ist tatsächlich ein Wagenheber, und auch Radmutternschlüssel drin, als auch die Abschleppöse. Also ist Deine Aussage leider nicht korrekt, Das Mobilityset haben die mit einem Gurt links an die Rücksitzbank getüddelt, was auch bescheuert ist, da dort eigentlich die Durchlade ist. Das Ding fristet seit Anbeginn bei mir sein Dasein im Heckschrank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 30. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Andre, Ja, das befürchtete ich schoin, dass ein 235er knapp wird. Deshalb habe ich für das Ersatzrad einen 215er/60 R17 bestellt, der lt. meinen Papieren geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das darfst du natürlich fahren. Wenn du mit unterschiedlichen Reifengrößen fährst, dann ist das aber nur im Pannenfall bis zur nächsten Werkstatt erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na dann hat mein Aussage ja zumindest bewirkt mal einfach nachzuschauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.