dedetto Geschrieben 29. September 2017 Online Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hallo. Ab 1.1.2018 ist wieder eine Schadstoffmessung am Endrohr incl. Motorhochdrehen Pflicht. Speziell die alten 5 Zylinder haben gerne mal einen Riss im DPF der dann erkannt werden dürfte. Alle ausgeräumten Anlagen mit AGR Manipulationen sollten dann auch im Visier der Prüfer liegen. Schaut halt mal in euren Auspuff . Wenn später viele einen korrekten Auspuff brauchen könnten die Teile teurer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hier der Text dazu: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mal sehen, ob dieser Termin wirklich eingehalten werden kann, ich hab das aus der Vergangenheit so meine Zweifel. Fakt ist, dass damit die HU incl. AU um ca. 10.- Euro mehr kosten wird, da die kurze und somit günstigere, reine OBD-Auslese entfällt. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 29. September 2017 Online Autor Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hallo. Dabei würde mE eine einfache Sichtkontrolle des Endrohres reichen: Ruß = DPF kaputt > keine Plakette. So werden die Motoren wieder kalt hochgejubelt und wenn sie nachher verrecken war keiner Schuld .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 dachte zuerst das ist ein Scherz, doch das ist ja echt ERNST gemeint ;-( Ich verstehe solche Maßnahmen nicht. Also mal kurz für "dumme", Abgaswerte via Softwareupdate zu verbessern geht, aber die gute alte AU mit Fühler ins Auspuffrohr (oder auch nicht) wird wieder eingeführt :-)?? Ich wohne relativ ländlich, also da wo sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht sagen :-) Und ich habe lange Jahre Oldtimer gefahren, wo das teilweise mit der AU immer so eine Sache war...Was war da Ende vom Lied, die Werkstatt Deines Vertrauens Bescheißt Dir den Wert hin. Was also hilft das zurück Rudern auf Messen am Rohr? Außer des schon benannten hochdrehen des Motors... Kopfschüttelnde zwinkernde Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschl Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Wie viele T5.1 werden da wohl noch eine weiße Weste am Abgasrohr haben? Die kann man bestimmt an einer Hand abzählen, oder? Gab es zu diesem Thema nicht schon eine Umfrage ob schwarzer oder weißer Auspuff. Eigentlich wieder ein Skandal, dass wir diese miserable Qualität des DBF jetzt ausbaden dürfen! Toll...☹️😤😱 Entsetzte Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 30. September 2017 Online Autor Teilen Geschrieben 30. September 2017 Hallo. Mein Auspuff ist immer noch Aschegrau. Vielleicht grade weil ich den 5 Zylinder nie bis zum Anschlag gedreht habe. Und das ärgert mich. Jetzt muss ich den Cali wieder 30 Min. warmfahren und muss auch noch hoffen das ich dann gleich drankomme. Dabei brauchen die doch wirklich nur reinschauen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Aus den CR-TDIs sollte kein Ruß mehr kommen. Die alten R5 - PD könnt ihr doch einfach testen: Windel um das Endrohr und eine Runde mit kräftigem digitalen Gasfuß fahren. Ruß in der Windel - Schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.