Mr.Chicken Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Auch wir mussten im April schmerzhaft erfahren, dass das Schlosssystem vom Fahrradträger (uebler) „für die Katz“ ist. Uns wurden, während wir beim Essen waren, mitten in einer italienischen Kleinstadt die beiden pedelecs vom Träger gestohlen Fazit: Neue Pedelecs werden auf dem neuen Träger (uebler i 21) gegenseitig mit Schlössern gesichert und auch mit einem Abus Schloss am Träger angekettet. Ferner haben wir noch eine sep. bike-Versicherung Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Hallo zusammen, ich habe einen Atera Strada DL3. Da wir nur mit zwei Rädern reisen, habe ich die dritte Radhalterung, -klaue entfernt. Das geht in ca. 10 Sekunden und absolut geräuschlos mit minimalem Werkzeug. Wie? Das poste ich hier nicht.... Die Dinger sind ein Witz. Immer zusäzliche Schlösser dran, am besten zwei verschiedene, (z.B. Bügel und Spiral) weil der Dieb dafür zwei verschiedene Werkzeuge benötigt un doft nur auf eine Schlossart "eingespielt" ist Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
jomo62 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich glaube, ich weiß, was du meinst. hab mir auch schon gedacht, was diese Konstruktion soll. Ist wie Tür abgeschlossen aber nur angelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.