FranzSt Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Hallo zusammen Ich bin neu hier und noch relativ unerfahren mit den Gepflogenheiten des Cali. Ich bekommen meinen voraussichtlich im November geliefert als Re Import . Gekauft habe ich einen T6 150 PS DSG Beach mit 3er Sitzbank. Meine Frage an die Nutzer des selben Fahrzeuges Was macht mehr Sinn die Zulassung als PKW oder als Wohnmobil ??? macht das steuerlich und Versicherungstechnisch Unterschiede . Freue mich über entsprechende Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Hallo und willkommen im Caliboard, Zu dem Thema gibt es schon jede Menge Lesestoff. Zum Beispiel hier: T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer Über die Suchfunktion findest du noch mehr Beiträge dazu. Und wenn du noch dein Profil ausfüllst, ist es dann einfacher, auf Fragen zu antworten, da man dann gleich weiss um welches Fahrzeug es sich handelt. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Geht ganz schnell: Beach geht nur als PKW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edelweiss Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, in seiner Ursprungsform ja. Mit späteren Ausbauten etc. kann es schon wieder anders ausschauen. Sollte also nicht generell ausgeschlossen werden. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Da das Auto aber noch garnicht geliefert ist kann es auch noch nicht umgebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranzSt Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Ich hatte eigentlich vor einen Küchenblock einzubauen um den Cali dann als Womo anzumelden. Hat das schon jemand praktiziert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.